-
75-kg-Experte/in
@VasxX:
Ich habe zwar einige Unterlagen von B. Johnston, die meisten Programme aber sind im Split-System konstruiert worden, wobei mehrere Trainingstage den gesamten Körper trainieren. Johnston legte viel Wert auf Intensität, TUT und Trainingshäufigkeit. Er war manchmal sogar extremer, als Mike Mentzer in seinen letzten Tagen...
Hier ein paar gute Zitate von Brian:
"Die Muskeln müssen dazu gezwungen werden, stärker zu werden, um ihren Aufgaben gewachsen zu sein und auch mit ähnlichen Belastungen in der Zukunft fertig zu werden."
"Im allgemeinen gilt, dass ein Muskel dann am günstigsten auf ein Training reagiert, wenn die TUT richtig gewählt wird."
"Es ist nützlich, die Ergebnisse zu vergleichen, die Sie mit einem Satz und mit mehreren Sätzen erzielen, denn auf diese Weise läßt sich ermitteln, mit welchem Trainingsprogramm die besten Fortschritte erreicht werden."
"Eine Änderung des Trainingsvolumens hat weitreichende Folgen. Wenn Sie das Volumen von einem Satz auf drei Sätze erhöhen, entspricht dies einer Zunahme um 200 %!"
Hier nun ein paar Programme:
Training 1 (Anfänger)
Bankdrücken oder Dips
Latziehen oder Rudern im Sitzen
Beinpressen oder Kniebeugen
Training 2 (Fortgeschrittene Anfänger)
Tag 1: Dips, Latziehen, Kniebeugen
Tag 8: Bankdrücken, Kreuzheben, Beinpressen
Tag 14: Wdh. des Zyklusses
Training 3 (Fortgeschrittene)
siehe obigen Thread
Des Weiteren habe ich hier noch ein paar 3er-Splits, die ich nicht extra aufgeführt habe. Wenn es jemanden noch interessiert, dann bitte mitteilen!
Gruß Mark Oh