-
Was bringt mir weiter aufbauen?! Ich wog vor 1 1/2 Jahren noch 58 kg , als die massephase endete war ich bei 69kg 14% Kfa - iwo will ich es auch nicht übertreiben - zumal ich nur 173cm groß bin . Außerdem lege ich im Moment im Sommer Wert drauf definiert auszusehen - Sonne Sommer Strand ab Mitte August wird wieder ne 6-8 monatige massephase stattfinden.
Ich versuche 150g EW 70g fett und Rest etwa 200g Carbs einzunehmen macht ~ 2000 kcal . Bcaas und hmb benutze ich um Muskeln während der Diät zu schützen und einen Anabolika Effekt zu Erzielen . Der Rest an supps sind Basics?!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von theanh7337
Bcaas und hmb benutze ich um Muskeln während der Diät zu schützen und einen Anabolika Effekt zu Erzielen . Der Rest an supps sind Basics?!
Ich finde der Preworkoutshake an sich zählt nicht mal zu den Basics...
Und was du dir da alles reinpfeiffst sind sicherlich nicht mehr nur Basics
Und wieso nimmst du dein Creatin auch 3fach gesplittet ein? Hat das einen Sinn?
2000kcal sind wirklich wenig, hatte erst den selben Gedanken wie du, aber hab den dann doch verworfen, weil einfach zu wenig da ist zum Definieren (wiege 73kg auf 180cm), und fahre jetzt nur noch ein leichtes kalorienplus, und trotzdem wirkt es auch gleich etwas definierter, da ich ja auch aus einer Massephase komme.
Kannst es ja mal ausprobieren, aber jetzt zu Definieren kann dir auch deine bisherigen Erfolge kaputt machen
-
 Zitat von Mr.Lucky
Ich finde der Preworkoutshake an sich zählt nicht mal zu den Basics...
Und was du dir da alles reinpfeiffst sind sicherlich nicht mehr nur Basics
Und wieso nimmst du dein Creatin auch 3fach gesplittet ein? Hat das einen Sinn?
2000kcal sind wirklich wenig, hatte erst den selben Gedanken wie du, aber hab den dann doch verworfen, weil einfach zu wenig da ist zum Definieren (wiege 73kg auf 180cm), und fahre jetzt nur noch ein leichtes kalorienplus, und trotzdem wirkt es auch gleich etwas definierter, da ich ja auch aus einer Massephase komme.
Kannst es ja mal ausprobieren, aber jetzt zu Definieren kann dir auch deine bisherigen Erfolge kaputt machen 
Der 3ersplit vom creatin ist nur an Trainingstagen ...
2000kcal sind zu meinen körperdaten nicht zu wenig - grundunsatz liegt bei ca 1800kcal...
Wie gesagt ich verfahre immer nach massephase dann Diät - ich habe nicht vor stetig zuzunehmen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von theanh7337
Ich versuche 150g EW 70g fett und Rest etwa 200g Carbs einzunehmen macht ~ 2000 kcal . Bcaas und hmb benutze ich um Muskeln während der Diät zu schützen und einen Anabolika Effekt zu Erzielen . Der Rest an supps sind Basics?!
wenn du mit einem Supp einen Effekt erzielen könntest, der mit Anabolen Sterodien vergleichbar wäre, wäre es verboten.
Ich glaube du siehst die ganze Suppgeschichte zu sehr als Wundermittel und vernachlässigst das Wesentliche.
Ich wünsche dir aber viel Spaß mit deinem Magersixpack, die 14 jährigen Mädels werden dich dafür auf Facebook lieben
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
wenn du mit einem Supp einen Effekt erzielen könntest, der mit Anabolen Sterodien vergleichbar wäre, wäre es verboten.
Ich glaube du siehst die ganze Suppgeschichte zu sehr als Wundermittel und vernachlässigst das Wesentliche.
Ich wünsche dir aber viel Spaß mit deinem Magersixpack, die 14 jährigen Mädels werden dich dafür auf Facebook lieben 
nicht unbedingt, das mittel würde aber definitiv auf der dopingliste stehen!
dem rest kann ich nur zustimmen 
@TE
du hättest zuerst mal rat im ernährungs- und trainingsforum einholen sollen!
ich hab so das gefühl als ob immer mehr flitzepiepen mit der supplementierung beginnen bevor sie sich überhaupt in nem sportstudio angemeldet haben.
-
So sieht's aus. Ep und tp suboptimal, aber die supps wie ein Profi... Das sind praktisch keine kh nach dem training
-
Supp. Moderator
 Zitat von PhilippAlex
So sieht's aus. Ep und tp suboptimal, aber die supps wie ein Profi... Das sind praktisch keine kh nach dem training
man muss ja schonmal vorsuppen um ein anaboles umfeld zu schaffen bevor man mit den krafttraining beginnen kann
-
 Zitat von simme
Ich meinte einen Anabolen Effekt (****** autokorrektur )
Was heißt magersixpack? Ich verachte selbst solche dürren Leute die meinen ein Sixpack zu haben aber nur einfach dünn sind ...in diese Kategorie werfe ich mich nicht .
Warum zu wenig kh nach dem Training?! Es sind mehr als 70g...
Außerdem sehe ich meinen tp nicht als Suboptinal - bei der Ernährung fehlen mir vllt paar Basics aber deshalb habe ich ja diesen Fred erstellt um ggf Vorschläge zu bekommen .
-
 Zitat von theanh7337
Ich meinte einen Anabolen Effekt (****** autokorrektur )
Was heißt magersixpack? Ich verachte selbst solche dürren Leute die meinen ein Sixpack zu haben aber nur einfach dünn sind ...in diese Kategorie werfe ich mich nicht .
Warum zu wenig kh nach dem Training?! Es sind mehr als 70g...
Außerdem sehe ich meinen tp nicht als Suboptinal - bei der Ernährung fehlen mir vllt paar Basics aber deshalb habe ich ja diesen Fred erstellt um ggf Vorschläge zu bekommen .
genau da wirst du aber nach deiner "diät" landen..
kein wunder dass myprotein für diese supp-orgie 4 wochen gebraucht hat..
absolut überladen und überzogen, nicht nur bei deinen daten sondern allgemein.
hoffentlich zahlst du das wenigstens selber und liegst deinen eltern damit nicht auf der tasche.
dazu ist der tp absoluter murks!
aber scheinbar bist du einer dieser beratungsresistenen fälle wie man anhand deiner antworten sehen kann. von daher wirst du dich von den ERFAHRENEN leuten hier eh nichts sagen lassen und es weiter so durchziehen - von daher versteh ich den sinn des threads nicht ganz