-
Also die Gründe warum ich das tun möchte habe ich ja schon erläutert.
Ich möchte aber Kombinationen der Übungen wissen. Wäre cool, wenn ihr mir dazu was schreiben würdet!
-
Flex Leser
hab schon geschrieben was ich davon halte
die kombination der übungen ist demnach recht egal weil es sowieso nicht sehr sinnvoll ist
ob du jetz deine arme vor oder nach den beinen trainierst ist wohl relativ egal... große muskeln für gewöhnlich zuerst , bei brust rücken etwas schwer wegen pump
-
ok um nochmal zu verdeutlichen, was ich wissen möchte:
ich hatte zB als Kombination
Bankdrücken mit
Klimmzüge (mit jeweils 30-45 sec Pause).
Nun merke ich aber, dass auch die Brust bei KZ belastet wird, wahrscheinlich wegen der Körperstabilisierung und weil man eben bei den KZ mit UG etwas nach hinten gelehnt ist.
Also scheint das keine gute Kombi.
Fallen euch noch Kombis auf, bei denen sich die beanspruchten Muskelfasern überschneiden?
Sonst würd ich das so mal testen....
würde gern dieses TRain von 90 min auf 60-70 min ohne grosse Effektivitätseinbussen bekommen
-
 Zitat von Trilight
würde gern dieses TRain von 90 min auf 60-70 min ohne grosse Effektivitätseinbussen bekommen
Das wird nicht funktionieren. Der Körper braucht nach schweren Sätzen einfach ne gewisse Zeit, um sich zu erholen. Dabei geht es nicht nur um die grade beanspruchte Muskelgruppe, sondern um den gesamten Körper: Herz-Kreislauf-System, ZNS... Wenn du also so ein Trainingsprogramm durchziehen willst, MUSST du die Intensität der einzelnen Übungen runterschrauben, da hast du gar keine andere Wahl. Nicht nur bekommt der Körper seine dringend benötigte Erholung nicht, er soll jetzt auch noch eine komplett andere Muskelgruppe mit genügend Blut, Sauerstoff usw. versorgen, dass er damit wieder schwere Übungen ausführen kann? Die Intensität MUSS runter gehen (gewollt oder nicht), sonst kippst du einfach um. Und so ein Programm bedeutet in jedem Fall viel Stress für den Körper. Wer sich schon was länger mit BB beschäftigt weiß, dass genau DAS Gift für ein erfolgreiches Training und Muskelaufbau ist.
Also schlag dir das aus dem Kopf.