Zitat Zitat von ebayviper
Also ich spür das Brusttraining noch 3 Tage danach in der Brust, aber die Schulter wird grad mal vorne leicht belastet beim Schrägbankdrücken mit KH.
Liegt natürlich auch an den Übungen die man so macht. Butterfly, Kabelzug, Dips, Überzüge, Flys auf der Negativbank - kann ich alles ohne Schulter machen. 1-2 Drückübungen dazu wo die Schulter leicht unterstützt, verhindert bei mir nicht das Schultertraining am Folgetag.....
ganz ehrlich.. diese aussage ist von vorne bis hinten F A L S C H
schau dir mal die anatomie des menschen an..
und dann zeig mir, wie du all die genannten übungen ohne den einsatz der schultern machen willst.
gerade dips sollte so granatenscharf auf die schultern gehen, dass dir danach die rotatorenmanschette wegfliegen müsste (wenn du es sogar drei tage danach in der brust noch merkst).
abgesehen davon besteht dein großteil der "brust"übungen aus dehnungsvarianten wobei man kein schweres gewicht nehmen kann. ich nehme sehr stark an, dass du jetzt auch nur diese übungen genannt hast um kramphaft nach brustübungen zu suchen die nicht die schulter beanspruchen. da begibst du dich allerdings auf einem holzweg.
aber mach nur weiter so... die nächsten 7 jahre werden höchstwahrscheinlich nicht nur die ho(d)(s)en platzen, sondern auch die t-shirts die du dann nur noch bei ulla popken kaufen kannst.