Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: 5x15 TP

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Warum gibts dann auch Verletzungen bei Leuten die sauber beugen?
    Ist das jetzt ernst gemeint?

Forum-Insider/in
    Er hat schon recht. Manche vertragen das hohe Gewicht nicht. Da leide ich selbst auch drunter.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Orothred
    Ist das jetzt ernst gemeint?
    Ja, ist es. Das keine Belastung auf die Knie kommt oder diese bei bestimmten höhen noch so toll ist, kannst du wem anderes erzählen. Bei korrekten/sauberen Beugen wird diese zwar minimiert, aber ein Restrisiko ist trotzdem da.

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von Tiermehl
    Ich habe irgendwie ne rauhe Patella oder sowas. Der Trainer meinte Beinstrecker könnte ich machen weil durch die Verkürzung (vom training) des Beinstreckers würde die Kniescheibe nach oben gezogen werden und sie somit entlasten?!?! Ich wollte halt schon auch was für die Beine machen. Anfangs habe ich Abduction und Adduction mit eingebaut... Vielleicht sollte ich das wieder tun?

Ich habe auch schon mit einigen Ärzten gesprochen aber: Der eine sagt gaaar nicht die Beine Trainiere. Der andere sagt Fahrrad fahren wäre das beste für die Knie. Der andere sagt ich könne Beinstrecker machen und und und.... Man weiss ja nicht wem man glauben soll...!
    dein "trainer" scheint seine kompetenzen in anderen bereichen zu haben. aber was er von sich gegen hat ist bullshit. gerade der strecker geht auf die "front" der beine, besonder auf gelenke und patella.

und was die ärzte sagen... naja es ist keine garantie. mach es einfach (taste dich mit vorsicht ran) und guck wie dein körper drauf reagiert.

von meiner seite aus kann ich sagen, wenn du ernsthaft beine trainieren willst (was definitiv zum sport dazu gehört) dann mach kniebeugen. ich hab zwei kreuzbandrisse inkl. jegliche bänder gerissen (jeweils einen pro knie ) und ich mache sie trotzdem und bestätige, dass ich keine beschwerden habe.

entweder ist der wille da den sport richtig zu betreiben oder eine faule ausrede!

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    dein "trainer" scheint seine kompetenzen in anderen bereichen zu haben. aber was er von sich gegen hat ist bullshit. gerade der strecker geht auf die "front" der beine, besonder auf gelenke und patella.

und was die ärzte sagen... naja es ist keine garantie. mach es einfach (taste dich mit vorsicht ran) und guck wie dein körper drauf reagiert.

von meiner seite aus kann ich sagen, wenn du ernsthaft beine trainieren willst (was definitiv zum sport dazu gehört) dann mach kniebeugen. ich hab zwei kreuzbandrisse inkl. jegliche bänder gerissen (jeweils einen pro knie ) und ich mache sie trotzdem und bestätige, dass ich keine beschwerden habe.

entweder ist der wille da den sport richtig zu betreiben oder eine faule ausrede!
    und zum thema verletzungsgefahr, die ist bei jedem sport gegeben. man kann sich genauso beim bd (schulter/ellenbogen) was wegholen, alles eine frage des übermuts, ggf. übermotivation und der ausführung.

edit: ach fack wollte editieren und nicht zitieren

60-kg-Experte/in
    Mit 15 WH kriegt man keine Muskeln es sei denn man benutzt Doping.

Desweiteren ergibt 5x15 eine ziemlich ungewöhnliche Zahl. 15x15 wäre logischer.

Eisenbeißer/in
    [QUOTE=MrRomanticStrenghtGuy]Mit 15 WH kriegt man keine Muskeln es sei denn man benutzt Doping.
    /QUOTE]

äh ok

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Ja, ist es. Das keine Belastung auf die Knie kommt oder diese bei bestimmten höhen noch so toll ist, kannst du wem anderes erzählen. Bei korrekten/sauberen Beugen wird diese zwar minimiert, aber ein Restrisiko ist trotzdem da.
    Gut, da hast du natürlich recht...dann korregier ich mal meine Aussage:

Korrekte Beugen sollten dein Knie wohl am wenigsten belasten.

Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy

Neuer Benutzer
    Hab mich doch wieder für nen GK Plan entschieden. Soll folgendermaßen aussehen:

Montag
    Rücken, Beine, Brust, Schultern, Bizeps

Kreuzheben 3x (Ich werds mal versuchen; alternativ vieleicht Good Mornings oder Hyperextensions?)
    Klimmzüge 4x
    Rudern 3x

Kniebeugen 3x (Ich werds mal versuchen; hab aber schon Angst mir noch mehr meine Knie kaputt zu machen)

Bankdrücken 3x

Frontdrücken/Seitheben leicht vorgebeugt 3x

(LH Curls 3x) evtl. auch weg lassen

Donnerstag
    Bauch, Brust, Rücken, Trizeps, Waden

Bauch 3x

Bankdrücken 4x
    Fliegende/Dips 3x

Klimmzüge 3x
    Lat eng zur Brust 3x

(Trizepsdrücken am Seil 3x) evtl. auch weg lassen

Waden 3x