Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 5x15 TP

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

5x15 TP

Hallo,

wollte mal meinen neuen TP posten den ich mit meinem Trainer erarbeitet habe und Fragen was Ihr dazu meint. Bin 30 Jahre, 183cm groß, 84Kg schwer und trainiere 1,5 Jahre. Ich komme leider nur 2x die Woche zum Training. Deshalb so ne Art 2er Split. Wenig Beine wegen Knieproblem. Allgemein kurze Pausen zwischen den Sätzen sodass eine TE in ca. 90 min. durch ist.

TE 1 (Rücken, Brust, Beine) (Montags)

Crunches, Beinheben und Hyperextensions zum aufwärmen.

Klimmzüge / Latziehen 5x15 + 1 Aufwärmsatz
    Rudern 5x15
    Lat eng 5x15
    Bankdrücken 5x15 + 1 Aufwärmsatz
    Fliegende 5x15
    Schrägbank Multipresse 5x15
    Beinstrecker 3x15-20
    Waden 3x15-20

TE2 (Bizeps,Trizeps,Schultern) (Donnerstags)

Crunches, Beinheben und Hyperextensions zum aufwärmen.

Langhantel 4x15
    Kurzhantelcurl 4x15
    Seilzug 4x15
    Drücken im liegen 4x15
    Drücken am Turm – V Stange 4x15
    Seil 4x15
    Seitheben 4x15
    Nackendrücken 4x15
    Frontheben 4x15

Kamov
    Gast
    Beinstrecker wo du Probleme mit den Knien hast?

Neuer Benutzer
    Ich habe irgendwie ne rauhe Patella oder sowas. Der Trainer meinte Beinstrecker könnte ich machen weil durch die Verkürzung (vom training) des Beinstreckers würde die Kniescheibe nach oben gezogen werden und sie somit entlasten?!?! Ich wollte halt schon auch was für die Beine machen. Anfangs habe ich Abduction und Adduction mit eingebaut... Vielleicht sollte ich das wieder tun?

Ich habe auch schon mit einigen Ärzten gesprochen aber: Der eine sagt gaaar nicht die Beine Trainiere. Der andere sagt Fahrrad fahren wäre das beste für die Knie. Der andere sagt ich könne Beinstrecker machen und und und.... Man weiss ja nicht wem man glauben soll...!

Neuer Benutzer
    bei 2mal training die woche ist ein gk-plan in meinen augen wohl sinnvoller! und wenn man sich gescheit anstellt, ist der auch in weniger als 90 minuten durch! EINLESEN!!!

Neuer Benutzer
    GK Pläne habe ich schon hinter mir. Gab nicht so wirklich den Erfolg. Deshalb Wollt ich jetzt mal umstellen...

Neuer Benutzer
    nach 1,5 jahren sollte man bei nem gk-plan schon was sehen. dann war der wohl nich so der hammer. schwere grundübungen bringen mehr als deine "donnerstagseinheit"...

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von Tiermehl
    Ich habe irgendwie ne rauhe Patella oder sowas. Der Trainer meinte Beinstrecker könnte ich machen weil durch die Verkürzung (vom training) des Beinstreckers würde die Kniescheibe nach oben gezogen werden und sie somit entlasten?!?! Ich wollte halt schon auch was für die Beine machen. Anfangs habe ich Abduction und Adduction mit eingebaut... Vielleicht sollte ich das wieder tun?

Ich habe auch schon mit einigen Ärzten gesprochen aber: Der eine sagt gaaar nicht die Beine Trainiere. Der andere sagt Fahrrad fahren wäre das beste für die Knie. Der andere sagt ich könne Beinstrecker machen und und und.... Man weiss ja nicht wem man glauben soll...!
    dein "trainer" scheint seine kompetenzen in anderen bereichen zu haben. aber was er von sich gegen hat ist bullshit. gerade der strecker geht auf die "front" der beine, besonder auf gelenke und patella.

und was die ärzte sagen... naja es ist keine garantie. mach es einfach (taste dich mit vorsicht ran) und guck wie dein körper drauf reagiert.

von meiner seite aus kann ich sagen, wenn du ernsthaft beine trainieren willst (was definitiv zum sport dazu gehört) dann mach kniebeugen. ich hab zwei kreuzbandrisse inkl. jegliche bänder gerissen (jeweils einen pro knie ) und ich mache sie trotzdem und bestätige, dass ich keine beschwerden habe.

entweder ist der wille da den sport richtig zu betreiben oder eine faule ausrede!

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    dein "trainer" scheint seine kompetenzen in anderen bereichen zu haben. aber was er von sich gegen hat ist bullshit. gerade der strecker geht auf die "front" der beine, besonder auf gelenke und patella.

und was die ärzte sagen... naja es ist keine garantie. mach es einfach (taste dich mit vorsicht ran) und guck wie dein körper drauf reagiert.

von meiner seite aus kann ich sagen, wenn du ernsthaft beine trainieren willst (was definitiv zum sport dazu gehört) dann mach kniebeugen. ich hab zwei kreuzbandrisse inkl. jegliche bänder gerissen (jeweils einen pro knie ) und ich mache sie trotzdem und bestätige, dass ich keine beschwerden habe.

entweder ist der wille da den sport richtig zu betreiben oder eine faule ausrede!
    und zum thema verletzungsgefahr, die ist bei jedem sport gegeben. man kann sich genauso beim bd (schulter/ellenbogen) was wegholen, alles eine frage des übermuts, ggf. übermotivation und der ausführung.

edit: ach fack wollte editieren und nicht zitieren

60-kg-Experte/in
    Mit 15 WH kriegt man keine Muskeln es sei denn man benutzt Doping.

Desweiteren ergibt 5x15 eine ziemlich ungewöhnliche Zahl. 15x15 wäre logischer.

Lesezeichen