-
Flex Leser
kleine frage was habt ihr gegen vit e im omega 3?
ich kauf meine immer von netto 120 stk für 2.99
-
Die kaufe ich auch.. Gute EPA/DHA Ratio und erfüllt seinen Zweck. Vitamin E wollen Viele nicht, weil es nach einer neueren Studie das Herzinfarktrisiko steigert. Allerdings in sehr hohen Dosierungen und über einen längeren Zeitraum. Dazu kommt, dass Vit. E z.T. gespeichert und nicht wie überschüssige wasserlösliche B-Vitamine oder Vit. C. über den Urin ausgeschieden wird.
Früher wurden immer 400-800 I.E. für Gelenkprobleme etc. empfohlen. Ich denke mit der geringen Menge in den Fischölkapseln geht man kaum ein Risiko ein. Es verlängert halt die Haltbarkeit des Öls (Antioxidans).
-
Du meinst du hast auch die aus dem link?
-
Nee, die aus dem Netto. Aber die aus dem Link hören sich interessant an, davon muss man dann auch nicht so viele Kapseln pro Tag nehmen...
-
Moderator
 Zitat von Metalhead
Die kaufe ich auch.. Gute EPA/DHA Ratio und erfüllt seinen Zweck. Vitamin E wollen Viele nicht, weil es nach einer neueren Studie das Herzinfarktrisiko steigert. Allerdings in sehr hohen Dosierungen und über einen längeren Zeitraum. Dazu kommt, dass Vit. E z.T. gespeichert und nicht wie überschüssige wasserlösliche B-Vitamine oder Vit. C. über den Urin ausgeschieden wird.
Früher wurden immer 400-800 I.E. für Gelenkprobleme etc. empfohlen. Ich denke mit der geringen Menge in den Fischölkapseln geht man kaum ein Risiko ein. Es verlängert halt die Haltbarkeit des Öls (Antioxidans).
Ist ein nicht zu unterschätzender grund es nicht zu nehmen.
Ähnlich wie bei vit.d3.
Es ist aber wie immer eine frage der dosierung...
-
nehme täglich ca. 10ml omega 3 öl von myprotein. http://www.myprotein.com/de/products/omega-3-flussig
ist das problematisch bezüglich der vitamin e einnahme?
-
So, mal 500 Kapseln bestellt und dazu nen Beutel Malto weils so günstig ist.
-
Moderator
 Zitat von pschuma87
Dort gibt es leider keine mengenangabe.
Bei 10ml wird es aber nicht so wild sein.
-
Das Liquid enthält pro 100ml 10mg Vitamin-E...die SuperOmega-Caps entahlten pro Cap 1mg Vitamin-E