-
deswegen hab ich ja mal meine lösung vorgestellt 
also ich trainier grundsätzlich sauber und war noch nie ein hantelschmeißer...
ich fahr mit der lösung sehr gut!
-
geräuschkulisse home gym minimieren
-
BBszene kennt mich
Ist für solche Umstände bzw. Wohnsituationen in der Tat eine sehr gute Idee.
Desweiteren hat es den Vorteil, dass die Ketten die Kraft auf das komplette Rack übertragen und dadurch auch die Einsturzgefahr (bei entsprecehnder Hausstatik) beim KH auf den Boden ausgeschlossen ist.
-
 Zitat von noname251184
ist mist, da ich dort nicht auf einfache weise die höhen der LH verstellen kann....
der geräuscheffekt ist quasi positiv nebenbei....
mein text gelesen?
-
Gefällt mir.
Das mit dem Schaumstoff habe ich ebenfalls so gemacht wegen der Geräuschentwicklung, allerdings auf den normalen Sicherheitsablagen.
An so ne Art Free-Spotter hatte ich auch schon gedacht und jetzt wo ich die gelungene Umsetzung sehe bin ich noch mehr davon angetan 
Zum Thema Rudern (T-bar) habe ich es so wie hier beschrieben gelöst:
http://www.home-gym-bodybuilding.com...t-bar-row.html
-
Sieht alles sehr solide und durchdacht aus. Ich ziehe ebenfalls in Erwägung, in meiner späteren Bleibe ein Homegym einzurichten. Jetzt habe ich interessante Anregungen für PITT-taugliche Konstruktionen,danke
-
wenn ich helfen konnte, gern!
deshalb hab ich es ja geschrieben.
für t-bar rudern, also man braucht dazu keine equip dazu. bei mir klappt, mit ner decke und in die ecke des racks. das stützt genauso und kostet nix...
übrigens: ich hab mit von bad company die kh-einhänggeräte gekauft.
die sind eigentlich zum befestigen an einer lh. ich würds auch nur dafür verwenden.. zum einhängen wie peters spezialbau ist es nicht geeignet, ich werd sie (peters hooks) wohl auch noch bestellen...
-
ich überlege mich auch im nächsten Jahr ein HomeGym im Keller einzurichten. Das sind schon mal sehr gute Ideen!
-
 Zitat von onkelholli
wie kommst du mit den Hooks und dem Karabiner zurecht ?
Verrutscht der nicht oder hast Du den an den Hooks fixiert ?
Der müsste doch, wenn ich das richtig sehe, bei jeder WH runter Richtung Hand rutschen, oder ?
 Zitat von zauber3r
übrigens: ich hab mit von bad company die kh-einhänggeräte gekauft.
die sind eigentlich zum befestigen an einer lh. ich würds auch nur dafür verwenden.. zum einhängen wie peters spezialbau ist es nicht geeignet, ich werd sie (peters hooks) wohl auch noch bestellen...
die konstruktion funktioniert zwar, aber mehr schlecht als recht, ich kann sie auf jeden fall für so ein vorhaben nicht empfehlen, dann doch lieber peter hooks (obwohl ich die nur vom bild/video kenne)