-
1 Jahr Masseaufbau nun Magenprobleme
Hallo Leute,
seit ca. einem Jahr bin ich dabei Masse aufzubauen. Habe es von 58 Kilo auf 66 geschafft.
Bei einer Größe von 1,78 leider immer noch Untergewichtig.
Nun habe ich immer öfters Probleme mit meinem Magen.
War schon beim Arzt und er meinte das viele fettige essen wäre
auf die Dauer nicht gut für mich.
Habt ihr für mich ein paar Tipps wie ich weiterhin Masseaufbauen kann mit weniger fettigem Essen?
Grüße
-
Wie sieht den dein EP aus?
-
Einen speziellen EP habe ich nicht. Habe mir nur grobe Richtlinien gemacht.
Sehen so aus:
Morgens 6:30 Uhr: Müsli mit Banane + Honig
Auf der Arbeit von 08:00 – 12:00 esse ich nebenher unterschiedliche Dinge.
Meist Nüsse,Chips,Kekse, Schokolade etc.
12:00 Mittagspause: Pizza,Burger etc. Meistens Fastfood
Von 13 – 17 Uhr Wieder Kleinigkeiten (siehe Oben)
19:00 Abendessen: Nudeln, Fleisch, Fisch ( Selbst gekochtes von zuhause)
Abends vor dem Schlafengehen esse ich meistens immer noch 1 Apfel oder anderes Obst.
Trinke ca. 2 Liter am Tag – meistens Limonaden
Habe damit bisher regelmäßig aufgebaut nun leider zu ungesund.
-
Wundert mich nicht, dass es einem nicht bekommt, wenn man sich mit solchem Schrott vollstopft... Lies dich mal hier ein, was angepasste und gesunde Ernährung bedeutet.
-
 Zitat von AnthonyT
Sehen so aus:
Abends vor dem Schlafengehen esse ich meistens immer noch 1 Apfel oder anderes Obst.
-
Ich weiß dass ich mich nicht gesund ernähre. Habe halt durch die ungesunde Wrnährung schneller zugenommen was ja mein Ziel ist. Habe jetzt halt die Quittung bekommen von meinem Magen. Wird mir die Stickys durchlesen zum Thema ernährung.
-
 Zitat von AnthonyT
Ich weiß dass ich mich nicht gesund ernähre. Habe halt durch die ungesunde Wrnährung schneller zugenommen was ja mein Ziel ist. Habe jetzt halt die Quittung bekommen von meinem Magen. Wird mir die Stickys durchlesen zum Thema ernährung.
Ja bitte, lies
-
 Zitat von Tiger91
Der ist gut
Du hast bei der Ernährung keine Muskelmasse zugenommen, SONDER Fett, wozu das Frühstück, wenn der Rest des Tages fürn Ar*** ist???
Bitte verzeihe, aber das Thema hättest Dir auch selber beantworten können!!!
Für erfolgreichen Muskelaufbau benötigt der Körper außerdem genügend Baustoffe. Fehlen dem Körper diese Baustoffe können die Muskeln auch nicht aufgebaut werden.
Das heißt aber dann auch nicht, dass man alles in sich hineinstopfen sollte, was einem zwischen die Finger kommt. Denn dann wird aus Muskelaufbau plötzlich Fettaufbau!
“Richtig essen” heißt, man weiss, welche Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate und Fette) der Körper zu welchem Zeitpunkt benötigt und dass man sich entsprechend ernährt. (Nährstoff-Timing).
Was “ausgewogen Essen” heißt, wissen wir glaube ich alle. Gemüse, Früchte, Nüsse, Milchprodukte sollten jeden Tag auf dem Speiseplan stehen. Der Konsum von Lebensmitteln wie Kuchen, frittiertes Essen, Fast Food, Limonade, Kekse und überhaupt alles was viel Zucker enthält, sollte eingeschränkt werden, so wie es in jeder Diät zu lesen ist.
INTERESSANTER link
http://www.muskel-guide.de/ernahrung...-weniger-fett/
http://www.muskel-guide.de/ernahrung...r-viel-eiweis/
-
Sportstudent/in
 Zitat von AnthonyT
Warum gehst du zum Arzt und befragst ihn hinsichtlich deiner Magenprobleme, wenn du doch weißt, dass du nur Müll in dich reinstopfst?!
Dein Ziel in Ehren, aber zunehmen kannst du genauso gut mit sauberer und gesunder Ernährung und legst dann auch sinnvollere Masse zu und musst nicht in 2 Jahren diäten, weil du nur fett geworden bist...
-
 Zitat von AnthonyT
Sehen so aus:
Ersetze kleine Naschereien mit Nüssen (nicht zuviel) , Streich das Fastfood und mach dir einen Thunfischsalat oder schmier dir Schwarzbrote und ein paar Quarkmahlzeiten , vielleicht mal ein paar gekochte Eier mitnehmen statt das ganze Fastfood
Limonaden durch Wasser ersetzen , vielleicht zwischendurch mal ne Diätlimo
Zwar nicht optimal , aber ein Vorschlag der dich von deinem ungesunden Weg wegbringen würde, damit du mal ein konkretes Beispiel vor Augen hast