-
Neuer Benutzer
Untere Bauchmuskeln
Hey BBszene ,
ich suche Bauchübungen die ich Zuhause ausführen kann , zur Verfügung steht mit ein Gymnastikball .
-
Bei dir steht unterm Benutzernamen "Disco Pumper" => Dir helf ich nich
-
BBszene kennt mich
1.
Auf den Rücken legen
Beine gestreckt und senkrecht nach oben strecken
Beine Richtung Decke schieben, in dem Po/Hüfte nach oben gedrückt werden.
2.
Auf den Rücken legen
Beine strecken
Beine gestreckt Richtung Kopf heben (Klappmesser)
-
 Zitat von Tiger91
Bei dir steht unterm Benutzernamen "Disco Pumper" => Dir helf ich nich
Und schon geändert
Die Übungen vom Kleberson sind schon sehr gut.
Was ich auch gut finde:
An Klimmzugstange hängen, Beine (wenn möglich) gestreckt hochziehen. Je höher desto besser, dann arbeitet der Bauch mehr. Ohne Schwung!
Falls nicht möglich erstmal Knie hochziehen. Dabei schön darauf achten den Bauch angespannt zu lassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tiger91
Was ich auch gut finde:
An Klimmzugstange hängen, Beine (wenn möglich) gestreckt hochziehen. Je höher desto besser, dann arbeitet der Bauch mehr. Ohne Schwung!
Falls nicht möglich erstmal Knie hochziehen. Dabei schön darauf achten den Bauch angespannt zu lassen.
War das nicht so, dass wenn man die Beine gestreckt lässt, die Hüftmuskulatur noch mitwirkt und wenn die Knie angewinkelt sind man mehr aus dem Bauch raus arbeitet oder verwechsel ich das gerade?
-
Neuer Benutzer
@Tiger91 ich wusste ja nicht das der Status so auf Gegenwehr stößt natürlich bin ich nicht solch einer
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Sir Seco
War das nicht so, dass wenn man die Beine gestreckt lässt, die Hüftmuskulatur noch mitwirkt und wenn die Knie angewinkelt sind man mehr aus dem Bauch raus arbeitet oder verwechsel ich das gerade? 
Nein, das hat nichts mit dem Kniewinkel zu tun.
Wichtig ist ,dass man sich konzentriert und eben aus dem Bauch zieht. Wenn man nur die Beien von A nach B bewegt zieht man meist mehr aus dem Hüftbeuger, weil der sehr stark ist.
-
Neuer Benutzer
Vielen dank für die vielen Tipps
-
 Zitat von kleberson
Nein, das hat nichts mit dem Kniewinkel zu tun.
Wichtig ist ,dass man sich konzentriert und eben aus dem Bauch zieht. Wenn man nur die Beien von A nach B bewegt zieht man meist mehr aus dem Hüftbeuger, weil der sehr stark ist.
Das ist was ich auch oft verusche Leuten zu erklären die bei der Übung nichts spüren , top Übung! Kann man auch auf dem Dippständer ausführen falls der eine Rückenlehne besitzt bzw an der Wand steht..
-
 Zitat von toxic277
Das ist was ich auch oft verusche Leuten zu erklären die bei der Übung nichts spüren , top Übung! Kann man auch auf dem Dippständer ausführen falls der eine Rückenlehne besitzt bzw an der Wand steht..
oder klimmzugstange^^