-
 Zitat von Fabi90
Fehler Nr. 1: Du hängst an der Wand wie Spiderman^^ Man kann die Cam auch um 90 ° drehen.
Ist logisch, dass du bei genauerer Technik nicht so viel Gewicht nehmen kannst. Das mit dem einrunden etc. hat Kolben ja schon alles gut aufgeführt.
Mach noch weniger Gewicht, wenn du die Technik mit diesem Gewicht nicht hinbekommst.
wenn ich den fehler der technik sehen würde, würde ich es glaube ich auch mit dem gewicht hinkriegen. ist ja nicht so, dass ich mit weniger gewicht automatisch eine bessere technik habe.
-
 Zitat von pumpbär
wenn ich den fehler der technik sehen würde, würde ich es glaube ich auch mit dem gewicht hinkriegen. ist ja nicht so, dass ich mit weniger gewicht automatisch eine bessere technik habe.
Jo, man sollte über jedes Gewicht mit dem man trainiert die Kontrolle haben, ALLERDINGS hättest du bei weniger Gewicht automatisch "etwas" weniger Spannungsverlust bzw. mehr Konzentration die du sicherlich benötigst um den Bewegungsablauf erstmal richtig zu verinnerlichen.
-
 Zitat von FetterKolben
Jo, man sollte über jedes Gewicht mit dem man trainiert die Kontrolle haben, ALLERDINGS hättest du bei weniger Gewicht automatisch "etwas" weniger Spannungsverlust bzw. mehr Konzentration die du sicherlich benötigst um den Bewegungsablauf erstmal richtig zu verinnerlichen.
ja mag sein,
auf jedenfall grad barfuss gebeugt, muss sagen ich spüre deutlich einen unterschied im positiven sinne.
beim nächsten mal kreuzheben werde ich einfach die HWS gerade halten und einen entenarsch machen, dann sollte alles stimmen.
-
Es muss nicht unbedingt barfuß sein, aber die Schuhe sollten eine möglichst flache Sohle haben, also zB keine Lauf- oder Basketballschuhe. Chucks sind auch sehr gut geeignet, wenn man nicht zuhause trainiert und im Studio Schuhe anhaben will/soll.
-
du stößt mit der Stange gegen die Knie,richtig?
sieht so aus,
geh erst etwas mit dem Rücken runter und dann die Beine beugen wenn die Stange unter der Kniescheibe ist in etwa
Aufwärstbewegung auch so erst etwas mit dem ***** hoch und dann mit dem Rücken das ist etwas fließend die Bewegung kaum zu sehen
ansonsten geht das schon
also eher wie bei dem ersten clip
wenn du mal ordentlich Gewicht raufpackst gehts eh wieder Richtung erste Ausführung.
-
 Zitat von powercap
du stößt mit der Stange gegen die Knie,richtig?
sieht so aus,
geh erst etwas mit dem Rücken runter und dann die Beine beugen wenn die Stange unter der Kniescheibe ist in etwa
Aufwärstbewegung auch so erst etwas mit dem ***** hoch und dann mit dem Rücken das ist etwas fließend die Bewegung kaum zu sehen
ansonsten geht das schon
also eher wie bei dem ersten clip
wenn du mal ordentlich Gewicht raufpackst gehts eh wieder Richtung erste Ausführung. 
Also hab ich das richtig verstanden (von oberster position angefangen);
Bauch, ***** anspannen, langsam nach vorne Beugen dem Oberschenkel entlang, bis die Stange unter der Kniescheibe ist etwa, dann aktiv mit dem ***** runter, während der oberkörper etwa in dem winkel bleibt, bevor man aktiv mit dem ***** runterging. Am Boden angekommen Spannung loslassen, aus-/einatmen, Atem halten, Spannung aufbauen und die gleiche negative bewegung einfach positiv ausführen? Beim oberen drittel der Bewegung Pressatmung ausatmen.
-
Eisenbeißer/in
Was mir geholfen hat, war dass ich vom Kreuzgriff in den Obergriff gewechselt bin. Bin dafür 10kg runter um das Gewicht noch zu halten und seitdem ist sowohl meine Technik um einiges besser als auch meine Gewichtssteigerungen bei KH. (Mittlerweile höheres Gewicht mit OG als KG)