
-
MAcht m.E. nach keinen Unterschied von welcher Firma, kannst auch das aus der Drogerie nehmen, evtl ist die Kombination mit MSM sinnvoll, dann aber auch teurer.
-
Flex Leser
kauf dir hochdosiertes bei irgendwelchen bulk anbietern
ansonsten kann ich dir fischöl empfehlen wenns um gelenke und co geht
die frage ist aus welchem grund sollte man es dosieren , ich denke bei angehender oder fortgeschrittener arthrose kann es schon sinn machen
wenn man akut gelenkprobleme hat wird die ursache eher in einer fehlbelastung liegen , dann würde ichs lieber mit bandagen , entzündungshemmenden präperaten ( dazu gehört auch fischöl hochdosiert ) und viel wärme arbeiten
gluco und chon kann man dann schonmal dazunehmen , je nach dem was es einem wert ist aber bei bulkläden gibts das ja schon mittlerweile recht günstig
-
Besonders bei Kniegelenkproblemen durch Abnutzung (zu wenig "Gelenkschmiere") meine ich, einen positiven Effekt festzustellen. Allerdings liegt das auch immer an der Tagesform ob mir die Knie schmerzen oder nicht. Bei regelmäßiger Einnahme fühlt sich das Gelenk beim Hin- und Herschieben der Kniescheibe weniger rauh an.
Fischöl hilft auch ein bisschen. Bezüglich Entzündungshemmung, ich habe seit Lämgerem Probs mit den Schultereckgelenken, wie kriege ich die Entzündung wieder raus? Hochdosiert Diclo, Ibu etc. über längere Zeit will ich wenn's geht vermeiden, da ich ohnehin zu empfindlichen Magen inkl. Sodbrennen etc. neige. Könnt Ihr Wobenzym oder Bromelain empfehlen, oder rausgeschmissenes Geld?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metalhead
Könnt Ihr Wobenzym oder Bromelain empfehlen, oder rausgeschmissenes Geld?
Bromelain wird von Ärzten sogar verschrieben als Wirkstoff, denke also schon , dass es effektiv ist. Sollte kühl gelagert werden.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ja in dem Fall würde ich auch eine Apothekenversion nehmen, also eine mit Blister. Ich werde das demnächst mal ausprobieren und euch dann berichten.
-
ich habe vor zwei wochen aufgrund anhaltender knieschmerzen mit der einnahme von 1500 mg glucosamin + 400 mg chondroitin begonnen, außerdem etwa 8 g fischöl täglich - alles von mp.
zuvor viel mit voltaren-gel eingeschmiert, bis auf den kühlenden effekt zeigte die - ohnehin umstrittene - topische anwendung aber kaum wirkung.
zustand dzt. unverändert.
-
Glucosamin und so haben eine "Anlaufzeit" von vier bis sechs Wochen, d.h. wenn du nach 6 Wochen bei 1500mg nichts merkst wird wohl auch nichts mehr kommen. Knieschmerzen können natütlich vielfältige Ursachen haben. Ist es die Patellasehne oder eine Verletzung des Meniskus, dann wird Glucosamin wohl kaum helfen.
Evtl. hilft es bei degenerativen, d.h. athrotischen Veränderungen, aber auch da ist es umstritten. Einen Versuch ist es allemal wert. Aber erst die Schmerzen ärztlich abklären lassen.
Ähnliche Themen
-
Von Jul im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.07.2014, 20:17
-
Von jamikea im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.07.2012, 10:44
-
Von testosteronny im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:18
-
Von SSJGogeta im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:43
-
Von amino im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen