-
Glucosamin + (Chondroitin) 2012
Hallo,
auf Grund von Handgelenkschmerzen, die ich jetzt schon siet längerer Zeit mir mir rumschleppe, hab ich mich entschlossen über einen längeren Zeitraum Glucosamin zu nehmen.
Ich habe dazu mal die Suchfunktion benutzt, bin aber nur auf sehr alte Threads gestoßen.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand im Moment Glucosamin nimmt und mir ein Produkt, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden, empfehlen kann.
Noch dazu bin ich noch nicht ganz schlau geworden, was der Unterschied zwischen Produkten mit nur Glucosamin und mit Glucosamin + Chondroitin ist. Wo liegen
Vor- ggf. Nachteile ?
Danke schonmal im voraus!!
-
 Zitat von 8pac
Hallo,
auf Grund von Handgelenkschmerzen, die ich jetzt schon siet längerer Zeit mir mir rumschleppe, hab ich mich entschlossen über einen längeren Zeitraum Glucosamin zu nehmen.
Ich habe dazu mal die Suchfunktion benutzt, bin aber nur auf sehr alte Threads gestoßen.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand im Moment Glucosamin nimmt und mir ein Produkt, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden, empfehlen kann.
Noch dazu bin ich noch nicht ganz schlau geworden, was der Unterschied zwischen Produkten mit nur Glucosamin und mit Glucosamin + Chondroitin ist. Wo liegen
Vor- ggf. Nachteile ?
Danke schonmal im voraus!! 
Wollte ich auch mal wegen Handgelenkproblemen nehmen , allerdings meinen viele dass es einfach wirklich nichts bringt , wird auch von der Pharmaindustrie Massenweise für alte Menschen produziert , die Wirkung bleibt für mich fragwürdig..
Lieber Handgelenkbandagen für schwere Einheiten Besorgen + Salben dann hast du das bald im Griff Handgelenkprobleme hatte in diesem Sport wohl fast jeder denke ich
-
 Zitat von toxic277
Wollte ich auch mal wegen Handgelenkproblemen nehmen , allerdings meinen viele dass es einfach wirklich nichts bringt , wird auch von der Pharmaindustrie Massenweise für alte Menschen produziert , die Wirkung bleibt für mich fragwürdig..
Lieber Handgelenkbandagen für schwere Einheiten Besorgen + Salben dann hast du das bald im Griff Handgelenkprobleme hatte in diesem Sport wohl fast jeder denke ich 
Diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich weiß, dass die Wirkung umstritten ist, aber ich hab mich trotzdem dazu entschlossen es zu nehmen. Ich weiß nur noch nicht welches Produkt zu empfehlen ist...
Trotzdem danke für die schnelle Antwort !
PS: Welche Salbe benutzt du fûr die Handgelenkschmerzen?
-
 Zitat von 8pac
Diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich weiß, dass die Wirkung umstritten ist, aber ich hab mich trotzdem dazu entschlossen es zu nehmen. Ich weiß nur noch nicht welches Produkt zu empfehlen ist...
Trotzdem danke für die schnelle Antwort  !
PS: Welche Salbe benutzt du fûr die Handgelenkschmerzen?
viele benutzen Salben wie bspw. kittasalbe oder Voltaren könntest du ja mal versuchen
Mein persönlicher Tipp den ich auch mal von jemand aus dem Forum bekommen hab , das ist auch das einzige was mir geholfen hat , war Traumeel aus der Apotheke , hat sich für mich echt gelohnt, glaube nicht dass es Placebo war
Wie auch schon gesagt , überleg dir das mit den Bandagen , ist hilfreich für den Übergang bis du wieder ohne trainieren kannst , die Schmerzen beim Training waren so bei mir komplett weg, nach dem Training hab ich immer mit eiskaltem wasser gekühlt und Nachts eine dicke Schicht Salbe aufgetragen..
-
Irgendwelche Glucosamin oder Glucosamin + Chondroitin Produkte, die zu empfehlen sind?
-
MAcht m.E. nach keinen Unterschied von welcher Firma, kannst auch das aus der Drogerie nehmen, evtl ist die Kombination mit MSM sinnvoll, dann aber auch teurer.
-
Flex Leser
kauf dir hochdosiertes bei irgendwelchen bulk anbietern
ansonsten kann ich dir fischöl empfehlen wenns um gelenke und co geht
die frage ist aus welchem grund sollte man es dosieren , ich denke bei angehender oder fortgeschrittener arthrose kann es schon sinn machen
wenn man akut gelenkprobleme hat wird die ursache eher in einer fehlbelastung liegen , dann würde ichs lieber mit bandagen , entzündungshemmenden präperaten ( dazu gehört auch fischöl hochdosiert ) und viel wärme arbeiten
gluco und chon kann man dann schonmal dazunehmen , je nach dem was es einem wert ist aber bei bulkläden gibts das ja schon mittlerweile recht günstig
-
Besonders bei Kniegelenkproblemen durch Abnutzung (zu wenig "Gelenkschmiere") meine ich, einen positiven Effekt festzustellen. Allerdings liegt das auch immer an der Tagesform ob mir die Knie schmerzen oder nicht. Bei regelmäßiger Einnahme fühlt sich das Gelenk beim Hin- und Herschieben der Kniescheibe weniger rauh an.
Fischöl hilft auch ein bisschen. Bezüglich Entzündungshemmung, ich habe seit Lämgerem Probs mit den Schultereckgelenken, wie kriege ich die Entzündung wieder raus? Hochdosiert Diclo, Ibu etc. über längere Zeit will ich wenn's geht vermeiden, da ich ohnehin zu empfindlichen Magen inkl. Sodbrennen etc. neige. Könnt Ihr Wobenzym oder Bromelain empfehlen, oder rausgeschmissenes Geld?
-
 Zitat von 8pac
Irgendwelche Glucosamin oder Glucosamin + Chondroitin Produkte, die zu empfehlen sind? 
Ich Kauf bisher das vom edeka. Ist recht günstig. Schau mal dort.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metalhead
Könnt Ihr Wobenzym oder Bromelain empfehlen, oder rausgeschmissenes Geld?
Bromelain wird von Ärzten sogar verschrieben als Wirkstoff, denke also schon , dass es effektiv ist. Sollte kühl gelagert werden.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)