Zitat Zitat von TheZilla
sehr intressantes thema!

wieso kann man eigentlich nur früh auf nüchternen magen seine proteinsynthese so zu stimmulieren?
wer sagt denn das es so ist?

die MPS sollte man max 2-3x pro tag triggern, dies funktioniert am besten mit wenn eine gewisse anzahl von bestimmten aminosäuren gleichzeitig im blutpool auftaucht. die besten zeitpunkte sind morgens, vor und nach dem training und auf halbwegs nüchternen magen da dann die freien aminos besser bzw schneller und vor allem gleichzeitig aufgenommen werden können um den genannten effekt zu erzielen.
noch besser klappt es wenn man eine kleine menge von ca. 20gr hochglykämischen kohlenhydraten wie maltodextrin zeitgleich verabreicht.
zusammen mit zimt- und bittermelonen extrakt kann man diesen effekt nochmals verstärken, so mache ich es nach dem training da man dann nicht so viele carbs braucht, 30 gr im PWO shake sind dann vollkommen ausreichend und man erzielt den selben effekt bzgl insulin und MPS wie mit 50gr protein / 50gr maltodextrin.

vor dem training nehme ich deswegen in der "aufbauphase" noch 20gr malto zum booster, diese menge an carbs steigert das energielevel, erhöht den pump und puscht die MPS. die gefahr der einlagerung als körperfett geht zu diesem zeitpunkt gegen null. ich nehme dazu noch 2 caps HCA vor und 3 caps HCA nach dem training!
das ist für mich DIE trainingssupplementierung schlechthin.