Zitat Zitat von TheZilla
da kommt bei mir eine frage auf was für vorteile hat man wenn man von low carb auf high carb usw von tag zu tag wechselt macht das für die defi auch sinn? (bin zwa fast durch mit defi aber intressiere mich trotzdem dafür )
du hast an trainingstagen einen kcal überschuss der für den aufbau benötigt wird! dieser überschuss kann aber nicht im KFA landen da du darauf wieder einen tag mit weniger kcal einlegst und so die überschüssigen kcal vom vortag wieder verwertest.

während einer kcal reduzierten diät hat man so an trainingstagen genug kcal für ein effektives training und die low carb tage dienen dann zur reduktion des körperfetts.
der vorteil ist das man bis zu einem gewissen punkt wirklich nur den KFA runterschraubt ohne merklich an muskelmasse zu verlieren.
der körper gewöhnt sich auch nicht an diese variable d.h. nicht gleich bleibende ernährungsweise und schraubt auch nicht den stoffwechsel runter wie es bei vielen anderen ernährungsformen der fall ist bei denen ein dauerhaftes kcal defizit gefahren wird.

dieses prinzip klappt bei mir, wie schon erwähnt, in jeglicher situation unglaublich
gut!
musste aber auch sehr lange basteln und testen wann ich wie was genau time und einsetze. sowas kann man auch nicht pauschalisieren sondern muss jeder für sich selbst herausfinden.

google mal stichwort carb cycling.
hab ich vor einigen jahren mal aus dem buch "leistungsernährung für kraftsportler" rausgepickt und auf meinen bedarf zugeschnitten.
kann ich echt nur empfehlen!
http://www.amazon.de/Leistungsern%C3...0746929&sr=8-1