Servus,

hab seit 1999 nur bis zum Versagen trainiert. Dann hab ich's mal auf 86 Kilo bei 186cm geschafft, das war das Maximum. Bin bei der Methode geblieben und nicht in die Erhaltung gegangen, im Gegenteil alle Intensivierungsmethoden ausgeschöpft, an der Regeneration geschraubt etc, etc, letztendlich noch knapp 78 kg gewogen und von Leistungssteigerung keine Rede mehr. Mein eineiiger Zwillingsbruder, der seit 2003 nicht mehr trainiert, hatte letztendlich mehr Power als ich. Meine Dauernervosität, Schlaf- und Konzentrationsstörungen hab ich auf alles mögliche geschoben, nur nicht auf das ach so gesunde, wissenschaftlich fundierte Training.

Dann irgendwann (besser sauspät als nie) ins Überlegen gekommen, auf das Forum hier gestoßen, auf PITT gestoßen, rumdiskutiert, das Buch gekauft, mich dort wiedergefunden und jetzt fleißig am wachsen

Sicher hat Versagenstraining seinen Platz, aber meiner endlosen Erfahrung nach und nach dem, was ich zwischenzeitlich lernen durfte, nicht überall, nicht für immer und nicht für jeden.

Ich schließe mich an: Les das Buch! Mehr gibt's derzeit kaum zu lernen, nur seine Erfahrungen muß man machen. Ich hab jahrelang definitiv nicht auf meinen Körper gehört, hier hab ich's gelernt Wünsch dir was!