Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von EscO´
    Es ist doch überhaupt nicht schwer muskelwachstumfördernd zu essen ... Wenn du schon keine lust hast deine ernährung aufs training abzustimmen wirst du nicht allzugroße fortschritte machen.
    das hab ich ja nicht gesagt. ich habe doch nach tipps gefragt =0

Zitat Zitat von EscO´
    esse viel Magerquark am tag ruhig ne 500g Packung, Thunfisch, Lachs, Lachsschinken Reis, Huhn, Pute, Fisch, Nudeln etc. etc. es gibt sooo viele gerichte und so viel abwechslung das es nicht serh schwer ist und sogar lecker auf die passende nährwertzufuhr zu gelangen
    ok werd ich machen (: wie siehts denn mit saußen oder generell beilagen aus ? is da alles drin solange der hauptteil aus was "gutem" besteht ?

@oro: ich gebe dir vollkommen recht, habe mir nur so ein paar spezifische fragen auf meine antworten erhofft...die ich ja auch bekommen habe :P

@erik: unabhängig davon wie konstruktiv der beitrag war, ich würde ihn echt gerne mal lesen...und falls er wirklich sinnvoll ist dann werde ich auch gerne darauf eingehen

Gesperrt
    Zitat Zitat von H4rdQu0r3
    @erik: unabhängig davon wie konstruktiv der beitrag war, ich würde ihn echt gerne mal lesen...und falls er wirklich sinnvoll ist dann werde ich auch gerne darauf eingehen
    Mach dir keine allzu großen Gedanken über Ernährung.
    Iss halt gesund und reichlich.
    Über mehr brauchst du dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken machen.

Das Wichtigste ist das Training.
    Wenn du nichtmal weißt, welche Übungen du machst, sondern erst nachschauen musst, zeigt das, dass du keinen blassen Schimmer von dem hast was du da eigentlich tust.
    Und genau hier muss man ansetzen.

Du brauchst deinen Plan gar nicht erst zu posten, ein 3er is für dich sowieso (noch) nicht geeignet.

Mein Ratschlag an dich:

Lesen und mal 'n halbes Jahr lang (gerne auch länger) danach trainieren.
    Immer wieder kontrollieren, ob du's richtig machst, film dich evtl selbst beim Training und vergleich die Videos dann hiermit.

Das ist erstmal das Allerwichtigste.
    Vorläufig solltest du dich ausschließlich darauf konzentrieren.

Beim Essen schau einfach drauf, dass du auf 3-4 kräftige Mahlzeiten pro Tag kommst, vermeide Junkfoodscheíße, Süßigkeiten und Fertigfraß.
    Hin und wieder wirds dir nicht schaden, aber grundsätzlich selber kochen, bzw die Alte kochen lassen.

Supplemente brauchst du keine.
    Eiweißshake nach dem Training schadet nicht, den kannst du dir gönnen, wenn du Bock hast.
    Muss aber nicht sein.

Das isses im Großen und Ganzen.
    Auf mehr brauchst du das erste Jahr (also ab jetzt) nicht achten.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Da ich mal schätze das der editierte beitrag von erik auf mich bezogen war würde ich gerne mal fragen was da so drin stand ? Letzten endes habe ich vllt ein wenig ernst geschrieben was alles beachtet werden muss damit er wächst jedoch waren keine unwahrheiten dabei! Ich habe schlichtweg probiert zu verdeutlichen wie der zusammenhang zwischen ernährung und muskelwachstum besteht. und seien wir mal ganz ehrlich ohne ausreichend proteinzufuhr diesen sport zu betreiben ist doch verfehlt irgendwie. entweder macht man es richtig und ein bisschen ernster oder man lässt es blieben. da ich mal schätze das exakt das an meinem beitrag kritisiert werden sollte. vllt liege ich auch komplett falsch #popcorn

Gesperrt
    @ EscO´

Hab mich nicht direkt auf dich bezogen, eher allgemein meinen Unmut darüber kundgetan, dass man Leute, die keinen Deut über Training Bescheid wissen, mit einer Fülle an Infos zuscheíßt, die alle auf einmal gar nicht verarbeitet werden können.

Dadurch kommen dann auch so Aussagen zustande wie: "Baddibilding ist 70% Ernährung und 20% Training und 10% Regeneration" und ähnliche Schwachsinnigkeiten, die ich im Lauf der Zeit immer wieder mal hier lesen musste.

Trainiere hart und vor allem richtig (GK).
    Nimmst du nicht zu, iss etwas mehr, nimmst du zuviel zu, iss etwas weniger.

Ja, es ist tatsächlich so einfach.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    @ EscO´
    .

Trainiere hart und vor allem richtig (GK).
    Nimmst du nicht zu, iss etwas mehr, nimmst du zuviel zu, iss etwas weniger.

Ja, es ist tatsächlich so einfach.
    Gut, ich muss sagen du hast es deutlich ausgedrückt und so ist es ja auch die wahrheit.

Jedoch, muss ich sagen, dass man im Erklären von person zu person unterscheiden sollte. Der Thread ersteller wirkt so als ob er nicht auf den kopf gefallen sei. Scheint im grunde vo nseienr artikulation her kein unintelligenter bursche zu sein. Und ich denke das gerade bei solchen Menschen z.B Beispiele aus der biologie den vorgang sehr schön verdeutlichen. Bei mir hat es geholfen zu verstehen WARUM ich mich passend ernähren sollte für schöne erfolge als ich erklärt bekommen habe was in unserem Körper beim muskelaufbau passiert. Für mich, ich spreche jetzt nur von mir, war es serh anschaulich. Aber im grundegenommen hast du recht. man sollte die erklärung simpel, genau und unverfälscht halten da alles andere gerade bei neulingen zu verwirrung führen konnte oder unwahrheiten erzeugt. Denn bevor man das grundprinzip nicht im kopf hat wird man ja auch die erweiterten verduetlichungen nicht verstehen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    Das Wichtigste ist das Training.
    Wenn du nichtmal weißt, welche Übungen du machst, sondern erst nachschauen musst, zeigt das, dass du keinen blassen Schimmer von dem hast was du da eigentlich tust.
    Und genau hier muss man ansetzen.

Du brauchst deinen Plan gar nicht erst zu posten, ein 3er is für dich sowieso (noch) nicht geeignet.
    wenn man unwissend ist dann weiss man das nicht unbedingt deswegen möchte ich dir da nicht widersprechen. aber wenn ich weiss welche übungen ich mache und welche für welche muskeln gedacht sind, wenn ich mich aufwärme, wenn ich meine übungen alle sauber erledige...dann ist das doch schonmal ein anfang oder ? ich habe mich halt eher wenig mit der theorie bzw mit den namen der übungen auseinandergesetzt...das heisst doch aber nicht das ich keine ahnung von garnichts habe oder ?

welchen plan schlägst du vor ?

ist es eig gut wenn ich nach 2 jahren pause wieder mit isolationsübungen anfange ?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von H4rdQu0r3
    welchen plan schlägst du vor ?

ist es eig gut wenn ich nach 2 jahren pause wieder mit isolationsübungen anfange ?
    du solltest mit WKM oder Starting strenght anfangen, aber auf keinen fall mit isolationsubungen!

Gesperrt
    Das ist jetzt nur ein Gedanke, keine wirkliche Theorie:

Viele neigen wohl dazu alles immer mehr ins kleinste aufzuteilen. Isolationsübungen, x- Übungen für einen Muskel ohne dabei das große Ganze zu sehen.
    Mein Körper ist ein Organismus welcher sich aus dem Zusammenspiel seiner Teile zusammensetzt. Dennoch ist er mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)

Dieses Prinzip gilt in meinen Augen für alles im Leben. Das Systemdenken, in Netzwerken. Das Zusammenspiel von Teilen welche isoliert niemals zu der Höchstleistung bringen kann wenn man sie einzeln betrachtet und anspricht. Daher wundert es mich immer wieder wenn Leute ihren Körper nicht als Stück wahrnehmen.
    Damit ich leben kann, mich bewegen kann, ist das Zusammenspiel aller meiner Muskeln erforderlich. Deshalb gehören sie alle ausgewogen trainiert.

Liegt wohl an unserer Gesellschaft sich immer mehr in unnötiges Klein Klein zu bringen ohne am größeren Wurf interessiert zu sein.

Forum-Insider/in
    Volle Zustimmung, Kollege!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das ist jetzt nur ein Gedanke, keine wirkliche Theorie:

Viele neigen wohl dazu alles immer mehr ins kleinste aufzuteilen. Isolationsübungen, x- Übungen für einen Muskel ohne dabei das große Ganze zu sehen.
    Mein Körper ist ein Organismus welcher sich aus dem Zusammenspiel seiner Teile zusammensetzt. Dennoch ist er mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)

Dieses Prinzip gilt in meinen Augen für alles im Leben. Das Systemdenken, in Netzwerken. Das Zusammenspiel von Teilen welche isoliert niemals zu der Höchstleistung bringen kann wenn man sie einzeln betrachtet und anspricht. Daher wundert es mich immer wieder wenn Leute ihren Körper nicht als Stück wahrnehmen.
    Damit ich leben kann, mich bewegen kann, ist das Zusammenspiel aller meiner Muskeln erforderlich. Deshalb gehören sie alle ausgewogen trainiert.

Liegt wohl an unserer Gesellschaft sich immer mehr in unnötiges Klein Klein zu bringen ohne am größeren Wurf interessiert zu sein.
    hört sich sehr überzeugend an

aber ich meine nur weil ich an einem traininstag isolationsübungen mache heisst das doch nicht das ich mit diesen nicht meinen ganzen körper trainiere, bzw mache ich ja auch noch andere übungen...also es ist an diesen 3 trainingstagen jeder muskel in meinem körper dran den man mit übungen im fitnesstudio trainieren kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte