-
Abnahme ist ok. Aber bitte mal gescheite GK Fotos machen
-
Eisenbeißer/in
mmh
irgendwie denke ich, dass da mehr gegangen wäre....
die gewichte sind ein witze
hab übrigens auch erst am 2.03. angefangen...
(wobei ich wohl kein verglich bin)
(von 101kg auf 80kg in 6monaten)
-
 Zitat von testmann
Abnahme ist ok. Aber bitte mal gescheite GK Fotos machen 
Ist schwierig mit dem Selbstauslöser auf meinem Handy, aber werds die Tage mal versuchen.
 Zitat von *Teufel*
mmh
irgendwie denke ich, dass da mehr gegangen wäre....
ja definitiv, aber ich bin wie gesagt seit 13.02. im praxissemester und kann mir da nichts anderes kochen, als es gibt.
und ab anfang august bin ich nicht mehr im praktikum. ab dann gibts erstmal nen richtigen EP.
 Zitat von *Teufel*
die gewichte sind ein witze
nunja ... es geht nunmal einfach nicht mehr. kann für meine kraftwerte ja nix, außer trainieren und essen.
-
Flex Leser
 Zitat von Anarchophobia
So mal ein neuer Zwischenstand von mir:
Ehrlich gesagt erkenne ich auch nicht viel Unterschide, stell doch in deinem nächsten Post die Bilder vorher/jetzt in den jeweiligen Posen direkt nebeneinander, dann wird es hoffentlich deutlicher.
Und deine Kraftwerte sind seltsam, warum nicht deutlich mehr KH und KB als BD?
Und wer 7 (saubere?) KZ mit deinem Gewicht machen kann, der sollte im Rudern mehr bewegen als 48,5!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Ehrlich gesagt erkenne ich auch nicht viel Unterschide, stell doch in deinem nächsten Post die Bilder vorher/jetzt in den jeweiligen Posen direkt nebeneinander, dann wird es hoffentlich deutlicher.
Und deine Kraftwerte sind seltsam, warum nicht deutlich mehr KH und KB als BD?
Und wer 7 (saubere?) KZ mit deinem Gewicht machen kann, der sollte im Rudern mehr bewegen als 48,5!
Ich kann mir meine Kraftwerte auch nicht erklären. Also beim Rudern würde sicher mehr gehen, aber ich bin noch immer darauf bedacht, meine Wiederholungen zu 100% sauber zu machen. Und mir ist aufgefallen, dass ich bei je mehr Gewicht beim Rudern desto unsauberer wird die Ausführung (und dann hab ich oft tagelang Rückenschmerzen).
Wie das mit BD und KH, KB kommt, versteh ich auch nicht. KH hab ich ja jetzt schon seit 5 Wochen nicht mehr gemacht, soll aber bald wieder losgehen.
Ich hab - ehrlich gesagt - etwas Angst davor zu viel Gewichte zu nehmen aus Angst mich zu verletzen.
Zudem bin ich mir bei der Gewichtssteigerung nicht ganz sicher. Wie soll ich denn steigern? Auf Kosten der Wiederholungen? Oder einfach alle 2 Wochen/4 Trainingseinheiten steigern? Oder erst dann wieder steigern, wenn mit dem Gewicht die gleiche Wiederholungszahl, wie bei dem davor geht?
-
Sportstudent/in
Mh 13 kg sind schon ordentlich. Gut gemacht.
An deinen Kraftwerten musst du arbeiten. Die Gewicht kannst du erhöhen sobald du deine Anzahl Wdh. sauber schaffst.
Ich denke mit "Angst" stehst du dir selbst im Weg. Einfach mal Kopf aus und ordentlich trainieren. Du kannst ja acuh mal ein Video von den Grundübungen machen, wir schauen gerne mal rüber.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Engelbert1
Mh 13 kg sind schon ordentlich. Gut gemacht.
An deinen Kraftwerten musst du arbeiten. Die Gewicht kannst du erhöhen sobald du deine Anzahl Wdh. sauber schaffst.
Ich denke mit "Angst" stehst du dir selbst im Weg. Einfach mal Kopf aus und ordentlich trainieren. Du kannst ja acuh mal ein Video von den Grundübungen machen, wir schauen gerne mal rüber.
Sind ja schon 18kg 
Ja ich würd selber gerne mehr Kraft haben, aber wenn ich die 60kg nunmal maximal 10x beugen kann und dann aus ist, kann ichs nicht ändern. Sollte ich da lieber die Wiederholungszahl runterschrauben und dafür die Gewichte erhöhen?
Werd mal Videos von Kniebeugen und Ruder machen! Sobald KH wieder geht, davon auch.
-
Sportstudent/in
Naja, 5.3 kg in 50 Tagen ist ein Defizit von annähernd 1000 kcal pro Tag. Da noch enorm Kraft oder gar Muskelmasse aufzubauen kann man nicht erwarten.
Allerdings solltest du am Verhältnis der Kraftwerte arbeiten.
Beim Kreuzheben geht auf jedenfall deutlich mehr. Da schafft man eigentlich nach 2 Monaten Training schon annähernd 100kg. Einfach mal paar Scheiben mehr draufladen und versuchen solange die Technik stimmt.
60 Kg Beugen ist an sich völlig okay, wenns ass to grass ist. Da betrügen sich die Leute schonmal gerne mit dem Gewicht und der korrekten Ausführung.
120 Kg beugen mit nem Winkel von 120° klingt ja auch eindrucksvoller als die Hälfte ATG...
-
 Zitat von markv870
Beim Kreuzheben geht auf jedenfall deutlich mehr. Da schafft man eigentlich nach 2 Monaten Training schon annähernd 100kg. Einfach mal paar Scheiben mehr draufladen und versuchen solange die Technik stimmt.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, ab morgen wieder mit KH anzufangen. Da ich aber die letzten 5 Wochen kein KH machen konnte, werd ich klein anfangen und mich dann schnell hocharbeiten.
Soll ich dann lieber weniger Wiederholungen machen und dafür mehr Gewicht?
 Zitat von markv870
60 Kg Beugen ist an sich völlig okay, wenns ass to grass ist. Da betrügen sich die Leute schonmal gerne mit dem Gewicht und der korrekten Ausführung.
120 Kg beugen mit nem Winkel von 120° klingt ja auch eindrucksvoller als die Hälfte ATG...
Ich gehe bei den KB immer so weit runter, wie es meine Knie erlauben. Es würde auch bei den KB bestimmt mehr Gewicht gehen, aber dann vermutlich auch weniger Wiederholungen.
Was ich jetzt gelesen habe, über das Training beim Abnehmen, sollte man ja zwischen den üblichen 8-12 Wiederholungen sein und das habe ich bisher immer versucht und danach mein Gewicht ausgesucht.
Ich habe auch grad in meiner Tabelle nachgesehen, wegen der Fotos: Ich habe vom erstellen das Threads bis zu den Fotos gestern 6,5cm Bauchumfang verloren. Warum man das auf den Bildern nicht richtig erkennen kann, ist mir selbst unerklärlich, aber mein Spiegelbild machts deutlich.
-
 Zitat von markv870
Naja, 5.3 kg in 50 Tagen ist ein Defizit von annähernd 1000 kcal pro Tag. Da noch enorm Kraft oder gar Muskelmasse aufzubauen kann man nicht erwarten.
Was ein Unsinn, als ob man das so pauschalisieren könnte.