Das Minimum, was du mit deinen jetzigen Ressourcen machen könntest, wäre ein Bodyweight-Programm, welches sich um Dips, Klimmzüge, einbeinige Kniebeugen, usw. dreht. Das erscheint mir auch erfolgversprechender als das Herumturnen mit 2 x 1,5kg-Hanteln.

Und wenn ich lese "Ich bin 16 Jahre und wiege 60kg und will zunehmen" und du fängst an mit "Brot und Pute", "Magerquark" und "ein Löffel Honig", dann könnte ich schreiend meinen Kopf auf mein Notebook schlagen. Und wenn du dich dann noch als "Hardgainer" betitelst, bin ich kurz davor, besagtes Notebook aus dem Fenster zu werfen und nie mehr im Anfängerforum zu schreiben, weil ich immer mehr an dem Sinn zweifel.

Du hast dann nämlich elementarste Grundlagen nicht verstanden und warst vermutlich einfach nur zu faul, dich einzulesen.

Hardgainer mit Putenwurst und 2 x 1,5kg-Hanteln. Merkst du was ???

Das "Präparate" nicht in Frage kommen, kann ich bei einem schmalen Budget verstehen; zumal man sich auch mit wenig Geld proteinreich ernähren kann und sich das Geld für Supps sparen kann.

Aber warum ist ein Studio nicht möglich ? Wenn du nicht gerade auf dem platten Land oder einer Hallig wohnst, sollte es irgendwo in der Nähe zumindest ein McFit geben, wo man für schmales Geld einen breiten Leib bekommen kann. Tausende von 16jährigen Magersüchtigen mit Muskelshirts beweisen das Tag für Tag.

Du kannst es dir nicht leisten ? Geh verdammt noch mal arbeiten. Trag Zeitungen aus oder räum Regale im Supermarkt ein.

Es gibt immer einen Weg; aber du musst schon was dafür tun.