Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Empfehlung

  1. #21
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.134
    Zitat Zitat von Eumelts
    Ich denke nurso81=heftigermakka.. klingt sehr nach Werbung ;0)
    Glaub ich nicht, der Schreibstil unterschiedet sich doch arg.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Eumelts
    Ich denke nurso81=heftigermakka.. klingt sehr nach Werbung ;0)
    Schade, dass du dass meinen Kommi als Werbung abtust. Ich hab mir extra mal die Mühe gemacht, die grundlegenden Prinzipien und meine Erfahrungen mit diesem Kurs aufzuzeigen, um ne kleine Diskussionsgrundlage zu schaffen. Das von heftigermakka eignet sich ja nicht wirklich dazu. Ich hab ihn auch schon mal angeschrieben, um mich mit ihm auszutauschen. Da kam bis jetzt leider noch nichts.

    Ich will hier keine Werbung machen. Das Rad wird, wie gesagt, auch mit diesem Buch nicht neu erfunden. Außer HIT hab ich nun auch schon so ziemlich alles durch, inklusive AD und was auch immer. Ich kann so durchaus auch Vergleiche ziehen. Für mich persönlich ist es ein gutes Gesamtpacket und ich hab das Ganze in mein Leben integriert. Ich gehe mit Trainingsbuch und Stoppuhr zum Training und plane meine Ernährung über Excel- Tabellen.

    Wie bei allem, ist der Erfolg von der eigenen Motivation abhängig. Auch andere Prinzipien funktionieren. Würde mich nie anmaßen zu behaupten, meine bzw diese Methode sei das non plus ultra.

    Vielleicht findet sich ja hier mal noch jemand, der das Ganze auch kennt. Würde mich gerne etwas austauschen. Gern über PM.

  3. #23
    Discopumper/in Avatar von Kirath
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von nurso81
    Ich trainiere schon seit längerem nach diesem Prinzip. Dem Abzocke- Vorwurf muss ich doch entschieden entgegentreten.

    Der Verfasser dieses Buches erfindet das Rad nicht neu. Aber ich fahre damit sehr gut. Vom Prinzip her besteht es aus:

    1. Motivations bla bla bla, wie es auch in dem Buch Anabole Diät oder auch sonst häufig zu finden ist. Das Buch verspricht nicht mehr als andere Bücher auch.

    2. Ein Trainingsystem komplett über die Übungen, die Wiederholungsausführung, Trainingsumfang, Intensität, etc

    3. Ein eher "klassisches "kohlehydratreiches, eweißreiches, fettarmes Ernährungsystem mit unterschiedlicher Nährwertverteilung über den Tag

    Die Übungen sind eher die Klassiker.

    Flachbank, Schrägbank. Schulterdrücken, Seitheben,
    Latziehen, Rudern, Nackenziehen, Kreuzheben, Frenchpress, Dips, Unterarmcurls
    Kniebeuge, Beincurls, Wadenpresse, Bizeps Kurz und Langhantel

    Die ein oder andere Übung kann ersetzt werden, die Grundübungen allerdings nicht. Die Übungen werden nicht variiert. Um die Adaption zu verhindern werden Satzzahl, Wiederholungszahl, und Pausenzeit verändert. Sprich über 6 Wochen mehr Sätze, Wechsel zwische 4-7 und 8-11 Wh und die Pause wird kürzer. Danach gibt es eine Art Reset- Woche und dann geht das Ganze wieder von vorne los. (Periodisierung)

    Cardio!

    Für mich insgesamt ein gutes Gesamtpacket. Wissen über Training, Ernährung, Regeneration, Stoffwechsel, Hormone (Insulin, Testosteron, Wachstumshormon). Das Training verlangt einem einiges ab, macht aber auch Spaß. Ich habe es schon ein par Leuten nahegebracht. Sie fanden es auch gut (und haben auch zugelegt), haben es allerdings nicht lange durchgehalten. Der limitierende Faktor ist meiner Meining nach die eigene Motivation und die Konsequenz bei Training und Ernährung. Aber das liegt nun mal bei jedem selbst.

    Ich habe den Kauf nie bereut, auch wenn der Kaufpreis (waren das 40€?) nicht niedrig war.

    Wer kritisch mit mir diskutieren möchte, ich bitte darum. Aber bitte auf einer sachlichen Ebene.

    Wieso sollte man Geld für etwas ausgeben, das man auch ohne Probleme umsonst im Internet findet?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Kirath
    Wieso sollte man Geld für etwas ausgeben, das man auch ohne Probleme umsonst im Internet findet?
    Das kann man ja heut wohl zu allem sagen. Das sagt noch nichts zum Inhalt oder zur Wirksamkeit. Die Anabole Diät habe ich mir auch nicht gekauft...

    Z.B. die AD hat bei mir auch nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Und ich war sehr strikt. Ich war auch nach der Eingewöhnungsphase im Defizit sehr schlapp, habe irgendwann kaum noch abgenommen und ständig Hunger gehabt. Selbst in der Massephase musste ich mich für 4500 kcal immer noch sehr stark bremsen und hab trotzdem sehr schnell wieder Speck angesetzt.

    PS. Es steht auch viel Dreck im Netz. Weiß ich als Anfänger, was stimmt und was nicht?

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von nurso81
    Ich habe den Kauf nie bereut, auch wenn der Kaufpreis (waren das 40€?) nicht niedrig war.
    Wenn ich bedenke, daß viele Bodybuilding-Bücher auch nicht so ganz billig sind, hält sich das ja noch fast im Rahmen.

    Und das von Dir beschriebene Konzept dürfte auch funktionieren. Aber das sind eigentlich die Basics (schwere Grundübungen Pflicht, Isos sind austauschbar, sozusagen die Kür).

    Das Problem - und daraus resultierend der Vorwurf der Abzocke - besteht also darin, daß klassisches Wissen als etwas revolutionär Neues verkauft werden soll. Das marktschreierische Gehabe erinnert an die 0190-Nummer-Faxabrufe, wo man dann Tipps zur GEZ-Befreiung (das Geheimnis: man muß nur arm und bedürftig sein) oder Herstellerlisten für ALDI-Produkte bekommt. Sicherlich hilfreich, aber die Infos gibt's auch kostenlos im Netz.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    23
    Ja, wir leben in einer Welt voller Marktschreier. Heute muss alles einen Superlativ enthalten, damit es jemand kauft. Da gibt es Deos, bei dessen Geruch Heerschaaren von paarungswilligen, hochatraktiven Frauen aus allen Himmelsrichtungen geströmt kommen... Und am Ende ist es halt doch nur ein Deo.

    Ich habe heute mal gegoogelt. Ich habe das Buch bei Amazon US für 189$ gesehen. Wow! Das ist schon heavy. Das steht natürlich zu nichts im Verhältnis.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    "um mehr als 30 Kilogramm an qualitativer Muskelmasse aufzubauen und seinen Körperfettanteil auf unter 6 % zu senken"

    ich war sofot überzeugt

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    wow in 6 wochen von hanf zu hulk. top ich werds mir kaufen

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Jeder der sich einigermaßen mit der Materie des Sports auskennt, lässt sich doch von diesem Gequatsche nicht hinterm Ofen vorlocken!

    Hört sich an wie ne Supp-Werbung!

  10. #30
    Discopumper/in Avatar von Kirath
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von nurso81
    Das kann man ja heut wohl zu allem sagen. Das sagt noch nichts zum Inhalt oder zur Wirksamkeit. Die Anabole Diät habe ich mir auch nicht gekauft...
    Also bei etwas spezifischeren Themen greife ich doch lieber auf die entsprechende Literatur zurück.

    Zitat Zitat von nurso81
    PS. Es steht auch viel Dreck im Netz. Weiß ich als Anfänger, was stimmt und was nicht?
    Ich habe eigentlich schon relativ großes Vertrauen in die Korrektheit des im Forum gesammelten Wissens.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung
    Von Shareef61 im Forum Supplements
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 12:37
  2. PC-Empfehlung
    Von rakre im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:34
  3. ! empfehlung !
    Von Flo051184 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:25
  4. empfehlung
    Von chest im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 02:24
  5. Empfehlung.
    Von Winzer im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele