Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dane85
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ratgebenden Texte. Ist richtig viel gutes dabei, wovon in noch in der Zukunft lernen kann. Also zum EP von heute...

davor halbe Stunde Spazieren gehen
    Frühstück- 10:00 Uhr:

50g Müsli mit Trockenobst 174 kcal, 25,1g KH
    1/2 Liter Vollmilch 320 kcal, 19,2 KH
    500g Magerquark
    200g frisches Obst z.B Trauben, Kirschen, Erdbeeren etc.
    eine Hand voll ca. 15g Haselnüsse
    50g Hafer oder Multifloken

mittag - 13:00 Uhr :
    200g gekochter Reis 84 kcal, 17,2g KH
    Hänchengeschnetzeltes 100g 214 kcal, 1 KH
    100g Reis oder 50g Vollkornnudeln, 250g-300g Gemüse z.B. Erbsen, Karotten, Blumenkohl etc. ( gibt es auch schon fertig gemischt )
    400g-500g Putenfleisch

zwischendurch 15:30 Uhr
    Vollkornbrötchen 100g 114 kcal, 20,7g KH
    Tillsitter Käsescheibe 139 kcal, 0 KH
    zwei Scheiben Vollkornbrot
    light Frischkäseaufstrich
    Putenschinken oder Lachsschinken
    einen Apfel

abend- 18:00 Uhr
    2 Vollkornbrot Scheiben 280 kcal, 40g KH
    2 scheiben Tillsitter Käse 178 kcal, 0 KH
    zwei Scheiben Vollkornbrot
    light Frischkäseaufstrich
    light Käse
    dazu z.B eine Dose Fisch
    danach halbe Stunde Spazieren gehen

-----------------------------------------------------------------------------------
    so in etwa würde ich das machen. Sind rund 2300kcal

Also komme ich wenn ich mich nicht verrechnet habe auf eine Summe von:

1223 kcal
    123,3g KH

Ich muss dazu auch sagen, ich war heute nicht trainieren. Da ich später aufgestanden bin, schließlich ist ja heute WE Sonst geh ich auch morgens in der Regel zum Studio, weil es die Zeit nicht anders zulässt. Ich glaube 1223 kcal ist für mein Körpergewicht ein zu krasser Defizit, ich baue sicher noch Nahrungsmittel sonst dazu, heute war ich nicht trainieren wie gesagt und denke das ich deswegen weniger Energieverbrauch habe. Es klappt schon langsam damit nur auf den Hunger zu hören.

Ich muss dazu sagen, ich war nicht immer so mega Fett.. bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich intensiver Fussballer, zwar war ich jetzt nicht der dünnste, aber ich war nicht Fett. Leider musste ich die Karriere schleifen lassen wegen der Schule und der Weiterbildung und dann begann auch der Abstieg mit meiner körperlichen Optik... Also bin ich schon an intensiv Sport gewöhnt und auch wenn jetzt nicht gerade die Optik mit übereinstimmt bin ich ein sportlicher Charakter Typ. Ich weiss was es heisst Zähne zusammen beissen und durch. Zerbricht euch darüber mal nicht den Kopf. Wie schon gesagt, ich weiss dass es am effektivsten für mich wäre Cardio zu machen, aber ich habe euch ja erklärt, dass es zur Zeit nicht geht. Ich glaub nicht das jemand von euch mit Schrauben und Platten im Fuss schwimmen oder schneller laufen geht, das ist Gesundheitsschädigend für mich zur Zeit. Der Arzt hat mir untersagt solche Aktivitäten auszuführen. Wenn die Zeit reif dafür ist, baue ich das strengstens in meinen Plan mit ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will unbedingt meinen Körper schon auf diesen Sport einstellen, da ich großen Spaß mit BB in mir entdeckt habe. Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht mein Ziel in paar Monaten oder in einem Jahr nach einem Muskelberg auszusehen, ich will den Sport leben. Das ihr meine Einstellung besser versteht. Und Abschließend nochmal zum TP zurück, wie gesagt es ist ein "indirekter
    TP" vom Trainer, der wird nur empfohlen. Und zu den Einheiten... Die ganzen Übungen je 4 Sätze und 15/12/8 Wdh. nach Möglichkeit.
    Wer einen besseren Vorschlag für effektiveres Training hat, bitteschön... haut rein in die Tasten, ich freue mich auf jeden Post. Ich halte euch auf dem laufendem...

Schönen Gruß
    da hast du recht, das ist viel zu wenig. Ich behaupte mal, das dein Kalorienbedarf so zwischen 2300-2500 kcal liegen wird.
    Wofür ich allerdings gar kein Verständnis habe, ist dein Gejammer bezüglich deinem Knie. Du kannst damit in Fitnesstudio? Dann kannst du auch Schwimmen gehen. Und erzähl mir jetzt nicht das geht nicht. Ich kenne Rollstuhlfahrer die gelähmte Beine haben und Schwimmen gehen. Es gibt nichts Gelenkschonenderes wie Schwimmen. Jeder Physiotherapeut wird dir das bestätigen. Und du kannst Spazieren gehen. Denn zum Fitnesstudio kommst du ja auch. Keiner verlangt das du gleich Vollgas gibst, wenn du aber wirklich vor hast an dir etwas zu ändern, dann zieh den Finger aus dem Hintern und fang mit kleinen Schritten an. Höre auf zu jammern und immer nach Ausreden zu suchen wieso es nicht geht, sondern suche Argumente wieso es geht. Eine halbe Stunde locker Schwimmen, eine halbe Stunde gemütlich Spazieren gehen. Das geht auch mit Platte und Schraube im Knie, 100%ig.
    Mensch packs an. Viel Glück

Gruß Chris

Neuer Benutzer
    Danke für dein Tipp Chris. Es ist keine Ausrede, sondern Tatsache mit dem Fuß. Es ist nicht das Knie sondern das Sprunggelenk und das Schienbein. Ich habe es ja schon versucht mit dem Bruch schwimmen zu gehen, aber wenn sich das Gelenk bewegt, kommt Belastung drauf und dann tut es weh. Im Wasser gehen (Aqua-Physio) und schwimmen sind 2 verschiedene Geschichten. Und jammern tue ich erst gar nicht
    Aber das mit dem Spazieren werde ich machen.

BB-Schwergewicht
    1300kcal und du isst nach hunger?!?
    ich würde so vorgehen:
    KOMPLETTEN check beim arzt (blut, belastung etc.), dann eine vernünftige kcal-zahl (würde hier bei dir an TT mal locker 3000kcal ansetzen). die menge dann mal über eine längere zeit essen und mal 3-4 wochen die waage vergessen. nach dieser zeit dürfte sich dein körper an diese angemessene kcalmenge angepasst und gewöhnt haben und dann langsam schritt für schritt die kcal reduzieren - langsam, aber nachhaltig.
    bei deinen schlechten ausgangslagen kannst du zwar auch eine hau-ruck-diät machen (velocity oder wie der ganze mist heißt), aber das würd ich eher mit einem arzt bzw betreuer vor ort machen

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Ich stimme HD zu. Mach mal nen Termin beim Arzt und lass dich komplett durchschecken. Dein Arzt wird dir helfen können was deine Diät anbelangt.

Ansonsten gutes Essen, viel Bewegung und Geduld.
    Viel Erfolg
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    ich würde so vorgehen:
    KOMPLETTEN check beim arzt (blut, belastung etc.), dann eine vernünftige kcal-zahl (würde hier bei dir an TT mal locker 3000kcal ansetzen). die menge dann mal über eine längere zeit essen und mal 3-4 wochen die waage vergessen. nach dieser zeit dürfte sich dein körper an diese angemessene kcalmenge angepasst und gewöhnt haben und dann langsam schritt für schritt die kcal reduzieren - langsam, aber nachhaltig.
    bei deinen schlechten ausgangslagen kannst du zwar auch eine hau-ruck-diät machen (velocity oder wie der ganze mist heißt), aber das würd ich eher mit einem arzt bzw betreuer vor ort machen
    ich glaube nicht das er da nach Hunger isst . Gehe mal eher davon aus, dass er fälschlicher weise der Annahme war, das wenig kcal auch gleichzeitig viel Abnehmen bedeutet. Aber der Vorschlag das Ganze unter Ärztlicher Aufsicht zu machen, finde ich nicht verkehrt. Allerdings halte ich aus eigener Erfahrung 3000kcal für zu hoch angesetzt. Da aber natürlich jeder anders ist, muss man das wie du richtig sagtest einfach probieren und notfalls dann Stück für Stück runter gehen. Das einzige wo ich dir wirklich komplett wiedersprechen muss ist die Diät. Meiner Meinung nach, in diesem Fall absolut der falsche Weg. Die Kilos kommen ja nicht von ungefähr und er muss lernen sich vernünftig zu ernähren. Das geht nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung.

BB-Schwergewicht
    hä, deswegen hab ich doch auch 3000kcal empfohlen?!
    logisch dass die sich NUR aus gesunden sachen zusammensetzen sollen.
    bei 3000kcal kann er schrittweise nach unten, immer 200-300kcal weniger und vor jeder reduktion cardio erhöhen. bei dir wäre er ja schon bei diätbeginn bei 2300kcal. das dürfte ja schon sein grundumsatz sein.

und das
    war auch so gemeint dass sein hungergefühl absolut für die katz ist.

Neuer Benutzer
    Ich habe mich vom Arzt checken lassen, meine Werte sind im grünen Berreich, ausser die Fettleber. Mein Hausarzt hat mir ein Prospekt der Adipositas mitgegeben. Weiss nicht ob ihr mal was davon gehört habt. Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    hä, deswegen hab ich doch auch 3000kcal empfohlen?!
    logisch dass die sich NUR aus gesunden sachen zusammensetzen sollen.
    bei 3000kcal kann er schrittweise nach unten, immer 200-300kcal weniger und vor jeder reduktion cardio erhöhen. bei dir wäre er ja schon bei diätbeginn bei 2300kcal. das dürfte ja schon sein grundumsatz sein.

und das

war auch so gemeint dass sein hungergefühl absolut für die katz ist.

richtig, aber ich gehe auch mal davon aus, dass da bei ihm Sport- und Bewegungsmäßig momentan auch nicht wirklich viel los sein wird. Und jetzt lassen wir ihn mal ein halbes Stündchen gemütlich Schwimmen und nen halbes Stündchen gemütlich spazieren gehen und von mir aus, rechnen wir noch sein Micky Maus Training dazu, dann kommt er vielleicht auf max 3000 kcal. Das wäre dann im Ernstfall ein Defizit von 700-500 kcal. Also noch durchaus im Rahmen. Zumal wie schon gesagt da jeder ja auch ein bischen anders ist. Ich habe am Anfang mit 2300-2500 kcal sogar noch Muskeln aufgebaut. Aber du hast natürlich nicht unrecht, lieber erst mal höher ansetzten, runter kann er dann ja immer noch. Außerdem mag ich das Wort Diät in diesem Fall einfach nicht.
    Das rutscht dann bei den meisten Übergewichtigen immer gleich in die 1000 kcal Brigitte Ecke.
    Und mit dem Hungergefühl gebe ich dir recht, das geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen, das dauert eine Weile bis sich der Magen wieder dem neuen Essverhalten angepasst hat und man ein wirkliches Gefühl dafür bekommt wann man satt ist bzw. Hunger hat.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dane85
    Ich habe mich vom Arzt checken lassen, meine Werte sind im grünen Berreich, ausser die Fettleber. Mein Hausarzt hat mir ein Prospekt der Adipositas mitgegeben. Weiss nicht ob ihr mal was davon gehört habt. Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
    schaden wird es dir mit Sicherheit nicht. Man kann überall etwas dazu lernen und mitnehmen. Letztlich liegt es aber an dir selbst und was du daraus machst. Wenn du genügend Engagement mitbringst und den Willen dich in punkto Ernährung und Sport weiter zu bilden, dann schaffst du das auch ohne. Und wenn du wirklich auf Bodybuilding hinauswillst, dann sei dir bewusst das solch eine Ernährungsberatung nicht auf Bodybuilding ausgelegt ist, sondern eher in die men's health Richtung gehen wird. Aber anhören würde ich es mir mal und die positiven Sachen, welche für dich passen mitnehmen, den Rest dann in die Tonne.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dane85
    Ich habe es ja schon versucht mit dem Bruch schwimmen zu gehen, aber wenn sich das Gelenk bewegt, kommt Belastung drauf und dann tut es weh.
    hast du es schon mal mit einer Schiene probiert ( gibt es im Sanitätshaus )? Und dann eben den Gesunden Fuß etwas mehr belasten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte