-
Nun, natürlich ist mir bewusst, dass die Anzahl der Wiederholungen theoretisch egal ist, da es in Zahlen ausgedrückt sehr relativ ist, allerdings sollte man ja schon etwa eine Richtlinie haben.
Vielen Dank erstmal, dann werde ich mich damit in Zukunft mal etwas tiefgehender beschäftigen.
-
ich finde alles zwischen 5 und 12 Wdh ok, solange man mit schweren Gewichten trainiert. Ist letztlich auch Geschmacksache und eine Frage des Körpertyps. Einfach ausprobieren mit welcher Wdh Zahl man am besten fährt.
-
Neuer Benutzer
Es ist so das der 8-12er der idealBereich für Masse ist(Testosteronausschüttung am höchsten), doch ist es trotzdem gut immer wieder mal in niedrigere Wd-Bereiche zu gehen. Das stimmuliert die Muskulatur im Sinne von vermehrter IGF Ausschüttung was deine Muskulatur wachsen lässt,deiner Kraft kommt es auch zu gute.
So kannst du nach 3wochen 3-5er Bereich mehr Gewicht bewältigen wenn du zurück in 8-12 wechselst. d.h noch mehr wachstum
-
Meine Wdh : 15,12,10,10,8,6 Und es macht Peng
-
kannst du am Beispiel von Bankdrücken oder Kniebeugen nochmal die Gewichte dazu schreiben?
-
ist aber incl. aufwärmsätze oder?
-
 Zitat von tobi-still-working2
ist aber incl. aufwärmsätze oder?
Warum? Wenn ja 3 Aufwärmsätze sind nicht gerade viel... Und 6 Arbeitssätze auch nicht wirklich...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von gni.w1
kannst du am Beispiel von Bankdrücken oder Kniebeugen nochmal die Gewichte dazu schreiben?
Was hast du davon, seine Trainingsgewichte zu kennen?