-
hä, deswegen hab ich doch auch 3000kcal empfohlen?!
logisch dass die sich NUR aus gesunden sachen zusammensetzen sollen.
bei 3000kcal kann er schrittweise nach unten, immer 200-300kcal weniger und vor jeder reduktion cardio erhöhen. bei dir wäre er ja schon bei diätbeginn bei 2300kcal. das dürfte ja schon sein grundumsatz sein.
und das
1300kcal und du isst nach hunger?!?
war auch so gemeint dass sein hungergefühl absolut für die katz ist.
-
Ich habe mich vom Arzt checken lassen, meine Werte sind im grünen Berreich, ausser die Fettleber. Mein Hausarzt hat mir ein Prospekt der Adipositas mitgegeben. Weiss nicht ob ihr mal was davon gehört habt. Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
-
 Zitat von Dane85
Ich habe mich vom Arzt checken lassen, meine Werte sind im grünen Berreich, ausser die Fettleber. Mein Hausarzt hat mir ein Prospekt der Adipositas mitgegeben. Weiss nicht ob ihr mal was davon gehört habt. Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
schaden wird es dir mit Sicherheit nicht. Man kann überall etwas dazu lernen und mitnehmen. Letztlich liegt es aber an dir selbst und was du daraus machst. Wenn du genügend Engagement mitbringst und den Willen dich in punkto Ernährung und Sport weiter zu bilden, dann schaffst du das auch ohne. Und wenn du wirklich auf Bodybuilding hinauswillst, dann sei dir bewusst das solch eine Ernährungsberatung nicht auf Bodybuilding ausgelegt ist, sondern eher in die men's health Richtung gehen wird. Aber anhören würde ich es mir mal und die positiven Sachen, welche für dich passen mitnehmen, den Rest dann in die Tonne.
-
Flex Leser
 Zitat von Dane85
Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
das dass mit weight watchers nicht funktioniert hat wundert mich jetzt, hasst du nichts abgenommen in der zeit oder später die kilos wieder drauf bekommen?
-
In solch einem hartnäckigem Fall würde ich einen Ernährungsberater aufsuchen.....denn hier ist grundlegende Arbeit gefragt.
Fakt ist....wenn Du durch Umstellung Deiner Ernährung Gewicht verlierst, fällt Dir auch der Ausdauersport leichter.
Persönlich würde ich es so angehen: Fitness Training als Cross Training. Nach Zeitplan verschiedene Übungen damit der Körper Abwechslung bekommt.
Nahrung nach Deinem Bedarf umstellen und langsam auf kleinere Mengen konzentrieren. Wenn Du zur Nahrungsumstellung auch noch hart trainierst, bekommst Du wieder Hunger und dann ist es schwer auf altgewohntes zu verzichten.
Arbeite Dich in die Materie ein und verstehe was Du an Nahrung brauchst, wie oft und wie viel. Bau Dir einen Belohnungstag ein, an dem Du Dir was gönnst wie z.B. Sauna.
Komme so langsam von Deinem Gewicht runter, lerne gesund zu essen und zu kochen und steigere dann Dein Krafttraining.
Alles auf einmal ist in meinen Augen nicht machbar.
Der Horst
-
 Zitat von H_D
hä, deswegen hab ich doch auch 3000kcal empfohlen?!
logisch dass die sich NUR aus gesunden sachen zusammensetzen sollen.
bei 3000kcal kann er schrittweise nach unten, immer 200-300kcal weniger und vor jeder reduktion cardio erhöhen. bei dir wäre er ja schon bei diätbeginn bei 2300kcal. das dürfte ja schon sein grundumsatz sein.
und das
war auch so gemeint dass sein hungergefühl absolut für die katz ist.
richtig, aber ich gehe auch mal davon aus, dass da bei ihm Sport- und Bewegungsmäßig momentan auch nicht wirklich viel los sein wird. Und jetzt lassen wir ihn mal ein halbes Stündchen gemütlich Schwimmen und nen halbes Stündchen gemütlich spazieren gehen und von mir aus, rechnen wir noch sein Micky Maus Training dazu, dann kommt er vielleicht auf max 3000 kcal. Das wäre dann im Ernstfall ein Defizit von 700-500 kcal. Also noch durchaus im Rahmen. Zumal wie schon gesagt da jeder ja auch ein bischen anders ist. Ich habe am Anfang mit 2300-2500 kcal sogar noch Muskeln aufgebaut. Aber du hast natürlich nicht unrecht, lieber erst mal höher ansetzten, runter kann er dann ja immer noch. Außerdem mag ich das Wort Diät in diesem Fall einfach nicht.
Das rutscht dann bei den meisten Übergewichtigen immer gleich in die 1000 kcal Brigitte Ecke.
Und mit dem Hungergefühl gebe ich dir recht, das geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen, das dauert eine Weile bis sich der Magen wieder dem neuen Essverhalten angepasst hat und man ein wirkliches Gefühl dafür bekommt wann man satt ist bzw. Hunger hat.