-
Ich hab gestern mal nur einen Aufwärmsatz mit 50% des Endgewichtes gemacht. In den 100%-Sätzen hat das einiges an Gewicht dazugebracht.
-
So ich hab jetzt weiter abgespeckt und bin nun auf 77,5kg (also 23,5kg zum Anfang). Leider hatte ich ein Rezidiv am Steißbein, wurde operiert und konnte wieder eine Weile keine Kniebeugen machen, weil keine Spannung auf die Wunde kommen durfte. Bin aber nun seit 2 Wochen wieder im normalen TP, also WKM.
Über mein weiteres Ziel bin ich mir noch nicht 100% im Klaren. Ich würd eigentlich gerne noch das hässliche Bauchfett loswerden, aber hab Angst davor viel Muskelmasse einzubüßen. Ich wollte eigentlich erstmal etwas dünner werden, damit ich mich wieder in meinem Körper wohl fühle und dann nach und nach aufbauen. Würde mich über Vorschläge freuen.
Momentane Kraftwerte sind:
Kniebeuge: 11-8-7 62,5kg
Rudern: 10-8-6 65kg
Bankdrücken: 9-7-4 65kg
Kreuzheben: 10-8-7 83,5kg
Klimmzüge: 8-6-5 mit 5kg Zusatzgewicht
MilitaryPress: 7-5-4 46,5kg
Momentane Umfänge sind:
Oberkörper (Brust): 108cm
Bauch (am Bauchnabel): 83,5cm
Oberarm: 37cm
Oberschenkel: 58cm
Wie hoch würdet ihr meinen KFA schätzen?
Und hier noch ein paar aktuelle Fotos. (kalt)
-
Will mir denn niemand einen Vorschlag für mein weiteres Vorgehen machen?
Würde gerne wissen, wie die Profis meine momentane Lage einschätzen. Mein derzeitiger Ernährungsplan hat täglich etwa 1800-2000 kcal.
Bin unentschlossen, ob ich jetzt noch weiter abnehmen soll und danach aufbauen oder ob ich erstmal ein Jahr aufbauen soll und danach definieren.
Weiter hab ich etwas Angst vor dem Jojo-Effekt. Würd also erstmal die kcal-Menge langsam nach oben schrauben, bis ich im optimalen Bereich bin. Gibts daran was auszusetzen?
-
Wie gross bist du denn?
Da ist noch einiges an fett und die kraftleistungen sind nicht sehr hoch.
Ich wurde noch mehr fett runter machen und mir beim Train wirklich den ***** aufreißen, damit du mal einen stand hast.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mach weiter so! Respekt an dich und an deine Abnahme. bilder find ich gut
(was mich stört ist Wkm aber es klappt ja bei dir deswegen lass alles so.)
Jetzt zu dem was ich sagen wollte,
es kann letztendlich jeder hier durch Bildern nur mit Pi mal daumen abschätzen wie viel Gramm Fett wo liegt und wie viel du abnehmen musst um dann und dann so auszusehen ...... das ist fakt, es kennt und sieht dich halt hier niemand live mit eigenen Augen..
Ich hab früher mal ne Diät über mehrere Monate von etwas schwammigen Aussehen ca 93-94 kg über mehrere Monate gemacht letzt endlich hat ich dann bei 85kg 4,6 oder 4,7% kfa ... (natürlich nur für einige Tage dannach ging die fresserei wieder los da die Abnahme nur für einen Tag gedacht war)
Ich würd dir wärmstens Empfehlen über die Komentare nur hinweg zu lesen und einfach stur deinen Ep und traning zu 100% ohne Fehler ohne Nascherein egal was dein Kopf deinem Magen signalisiert durchzuführen.
und dann wenn du zufrieden bist deinen Ep evtl etwas altagstaglicher zu machen damit aus der Diät eine "Ernährungsumstellen" für deine weitere Fitnesszeit wird.
Damit du deine gewünschte Optik berhälts und evtl (ich kenn deine Ziele nicht) deine gewünschte Menge Muskulatur aufbaust.
Für 3 Monate Traning find ich deine Muskulatur echt gut !
Und es ist ****** egal wie viel Gewicht du schaffst , nimm einfach das Gewicht was du sauber bei deiner gewünschten Wiederholungszahl ausführen kannst und gut ist.
Viel Glück weiterhin
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie gross bist du denn?
Bin 1,81 groß.
Danke nuemann für die ausführliche Antwort.
Naschereien hab ich kein Problem. Bin nicht so der Süße. Ich ess lieber was deftiges 
Also dann steht nun für mich fest, dass ich erstmal weiter abnehme. Für mich stellt sich halt die Frage, inwiefern es gesund ist. Ich bin jetzt 181cm groß und wiege "nur" noch 77kg.
Was stört dich denn an WKM?
-
 Zitat von Anarchophobia
Bin 1,81 groß.
Danke nuemann für die ausführliche Antwort.
Naschereien hab ich kein Problem. Bin nicht so der Süße. Ich ess lieber was deftiges 
Also dann steht nun für mich fest, dass ich erstmal weiter abnehme. Für mich stellt sich halt die Frage, inwiefern es gesund ist. Ich bin jetzt 181cm groß und wiege "nur" noch 77kg.
Was stört dich denn an WKM?
(Wkm ist nicht das optimale um aufzubauen meiner Meinung nach.)
Du musst dir selbst die Frage stellen was genau du erreichen willst.
Schreib mal was du an Kcal Eiweiß Fett & Kh isst und was du vor deinem Trnaing so gegessen hast.
-
Ich komm in etwa auf 120-130g EW und 70g Fett. Ich schaue, dass ich auf KH möglichst verzichte, aber hab trotzdem täglich etwa 50-60g.
Vor dem Training gibts ne Banane.