-
Sportbild Leser/in
Ich empfehle bei einem solchen Eierverzehr zumindest ein Teil des Eigelbs wegzulassen. Enthält extrem viel Cholesterol und Fett.
Bei einem Vezehr von 5 Eiern wären 3 Eiklar und 2 ganze Eier ratsam...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von clayn
Ich empfehle bei einem solchen Eierverzehr zumindest ein Teil des Eigelbs wegzulassen. Enthält extrem viel Cholesterol und Fett.
Bei einem Vezehr von 5 Eiern wären 3 Eiklar und 2 ganze Eier ratsam...
sehe ich anders...
bei gesunden Menschan absolut kein Problem
-
 Zitat von simme
sehe ich anders...
bei gesunden Menschan absolut kein Problem
Dito. Das Eigelb wegzuwerfen is ein Frevel. Gerade WEGEN des guten Fetts. (Immer zu geil, die Leute, die das Eigelb wegwerfen und dann die Kcal auf anderm Wege doch wieder zuführen . Dann brauch ich auch nichts wegwerfen und schon garnicht so ein hochwertiges Lebensmittel!) Von den ganzen Vitaminen und Mineralstoffen und der hälfte des Proteins aus dem ganzen Ei, die sich ausschließlich im Eigelb befinden, mal garnicht zu sprechen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Dito. Das Eigelb wegzuwerfen is ein Frevel. Gerade WEGEN des guten Fetts. (Immer zu geil, die Leute, die das Eigelb wegwerfen und dann die Kcal auf anderm Wege doch wieder zuführen  . Dann brauch ich auch nichts wegwerfen und schon garnicht so ein hochwertiges Lebensmittel!) Von den ganzen Vitaminen und Mineralstoffen und der hälfte des Proteins aus dem ganzen Ei, die sich ausschließlich im Eigelb befinden, mal garnicht zu sprechen.
Das Eigelb wegzuwerfen ist für mich ethisch einfach nicht vertretbar