-
Brutales Kopfweh und Verspannungen
Ich mache bei mir schon seit Jahren die Feststellung, dass ich oft an Tagen wo ich viel um die Ohren habe zum Beispiel wo ich lange in der Schule war oder auch wo ich einfach nur viel Stress habe Spannungskopfschmerzen bekomme die teilweise echt pervers sind. Der Kopfschmerz ist dann oft pulssynchron und es pocht total. Wenn man sich hinlegt wird es oft besser.
Gestern war auch wieder ein stressiger Tag. Zuerst in der Uni und danach noch jemand im Krankenhaus besuchen und dort paar Stunden neben dem Bett rumstehen und bereits auf der Hinfahrt hatte ich Kopfweh und auf dem Rückweg war dann der gesamte Schulterbereich total verspannt und mir tat der Kopf so weh, dass ich fast Angst bekam. Ich hab mich dann zuhause sofort hingelegt und heute ist es besser.
Jedenfalls frage ich mich wodurch kommen diese Verspannungen und was kann man dagegen tun? Ist bei Spannungskopfschmerz alles verspannt aufgrund von Stress?
Kann man gegen dieser Verspannungen wenn sie auftreten überhaupt was machen? Ich habe ja gestern auch nichts gemacht wodurch man verspannt wird. Hätte ich irgendwelche Bewegungen gemacht oder sonst was dann könnte ich das nachvollziehen aber so nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von plassberg
Ich mache bei mir schon seit Jahren die Feststellung, dass ich oft an Tagen wo ich viel um die Ohren habe zum Beispiel wo ich lange in der Schule war oder auch wo ich einfach nur viel Stress habe Spannungskopfschmerzen bekomme die teilweise echt pervers sind. Der Kopfschmerz ist dann oft pulssynchron und es pocht total. Wenn man sich hinlegt wird es oft besser.
Gestern war auch wieder ein stressiger Tag. Zuerst in der Uni und danach noch jemand im Krankenhaus besuchen und dort paar Stunden neben dem Bett rumstehen und bereits auf der Hinfahrt hatte ich Kopfweh und auf dem Rückweg war dann der gesamte Schulterbereich total verspannt und mir tat der Kopf so weh, dass ich fast Angst bekam. Ich hab mich dann zuhause sofort hingelegt und heute ist es besser.
Jedenfalls frage ich mich wodurch kommen diese Verspannungen und was kann man dagegen tun? Ist bei Spannungskopfschmerz alles verspannt aufgrund von Stress?
Kann man gegen dieser Verspannungen wenn sie auftreten überhaupt was machen? Ich habe ja gestern auch nichts gemacht wodurch man verspannt wird. Hätte ich irgendwelche Bewegungen gemacht oder sonst was dann könnte ich das nachvollziehen aber so nicht.
tippe auf zu wenig Flüissigkeitszufuhr
hab das früher auch ofter gehabt dewegen
-
Sportstudent/in
Flüssigkeit wäre auch mein erster Gedanke.
Alternativ vielleicht mal Blutdruck messen lassen, Belastung EKG usw.
Der gute alte Aderlass hat da schon viel bewirkt
- bitte nicht machen
-
75-kg-Experte/in
Lass deinen Blutdruck überprüfen! Sieht ganz so aus das bei stress dein blutdruck in die höhe steigt. Deine Kopfschmerzen wirken jedenfalss sehr stereotypisch dafür. Gibt menschen die haben da einfach eine genetische veranlagung zu, man kann natürlich mit ausreichend gesunder cardio die den ruhepuls beeinflusst entgegenwirken, jedoch wenn man stigmatisiert durch die gene der eltern ist wird man wohl um die medikation wenisgtens für nen zeitraum um es in den griff zu kriegen nicht herumkommen.
-
Hallo, Blutdruck ist bei mir eigentlich immer okay wenn ich messe.
Wasserzufuhr könnte eventuell etwas gering gewesen sein aber ich war definitiv auch verspannt. Der Nacken und die Schultern und haben brutal wehgetan und das ist eben das was ich nicht verstehe. Solche Verspannungen begleitet von üblen pulsierenden Kopfschmerzen habe ich sehr oft an Tagen wo ich zum Beispiel in der Uni bin und unterwegs bin. Wenn ich zuhause bin hab ich sowas nie. Woher kann das kommen? Kann psychischer Stress sowas auslösen? Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, dass ich nach nem langen be******nen Tag nach hause komme und dann diese Kopfschmerzen habe.
-
cardio und genug trinken hilft gegen diese symptome.
habe ich während harten lernphasen schon öfters bemerkt.
-
Die Schmerzen sind am nächsten Tag ja wieder weg. Also am selben Tag Cardio wäre nicht drin dazu sind die Schmerzen zu stark.
-
 Zitat von plassberg
Die Schmerzen sind am nächsten Tag ja wieder weg. Also am selben Tag Cardio wäre nicht drin dazu sind die Schmerzen zu stark.
hey
wie siehts denn aus mit deinen kopfschmerzen...
kannst du mir sagen ob du schwindelgefühle hast?
augenflimmern?
trainierst du viel im berreich trapezius und delta, und pectoralis major?
schlafen dir nachts hände und arme ein ? oder hast du kribbelgefühle in daumen zeige oder mittelfinger?
mich würde noch interessieren ob du, da du ja viel in sitzt ( durch uni und so?) ob deine schultern nach vornegeneigt sind ( ist das verständlich?)
schrieb einfach mal vllt kann ich dir helfen
-
Isst und trinkst du an diesen Tagen genug oder fällt das wg. Stress aus? Also essen trinken und ggf. auch zuckerhaltiges (RedBull Cola hilft mir in den meisten Fällen).