der sinn von so wenig brettern ist meistens um sich ans max mit einem seeehr extremen shirt ran zu tasten... es kann sein, dass man zb mit 220 nicht auf die brust kommt - ein board dazwischen und man kann damit trainieren - das nächste mal sind zb 230 dran und die kommen dann auf die brust...

generell kann man sagen: je fortgeschrittener die vorbereitung, desto mehr boards und desto mehr konzentration auf den lock-out. einige athleten, wie zb powerlifter, trainieren noch normales bankdrücken um die raw-kraft zu entwickeln. hara und ich (und was ich jetzt so mitbekommen habe auch nebu) drücken nur mehr mit boards (bzw. am speed-tag manchmal full-range).

je fortgeschrittener der athlet, desto besser weiß er um seine schwächen. so kann es vorkommen, dass er extrem lange im bereich von 4 boards arbeitet, weil er weiß, dass er in der mitte probleme hat. ich zb trainiere die letzten 4 wochen fast nur mehr mit 6-8 boards, damit ich das gewicht mit meinen affen-händen durchdrücken kann (hoffentlich...).

gruss,
bipolar