Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 17 Jahre jung

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    knie sind echt problematisch, weil sie ja noch ein wenig halten sollten.
    am anfang solltest du deinem band schon ma die ruhe gönnen, sodass
    es verheilen kann (3 monate klingt nicht schlecht). aber verpass nich den zeitpunkt
    wieder mit beintraining anzufangen. aber in maßen und nicht massen.
    auf langsame und ruhige wiederholungen, auf keinen fall ruckartig, solltest du achten.
    dein problem mit der brust ist hingegen weniger schlimm.
    solange sie wächst, is doch alles tiptop.

Neuer Benutzer
    Ja, das werde ich tun. Werde bestimmt auch eine Therapie bekommen oder Ähnliches.

Nun ja, schon, aber ich möchte auch leistungsmäßig weiterkommen.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Das Shorty
    knie sind echt problematisch, weil sie ja noch ein wenig halten sollten.
    am anfang solltest du deinem band schon ma die ruhe gönnen, sodass
    es verheilen kann (3 monate klingt nicht schlecht). aber verpass nich den zeitpunkt
    wieder mit beintraining anzufangen. aber in maßen und nicht massen.
    auf langsame und ruhige wiederholungen, auf keinen fall ruckartig, solltest du achten.
    dein problem mit der brust ist hingegen weniger schlimm.
    solange sie wächst, is doch alles tiptop.
    Genau.

Ich habe mit meinem Knie die Erfahrung gemacht, dass egal was die ganzen Physiotherapeuten sagen welches Band, welcher Muskel bei welchen Winkel ganz toll arbeitet usw, das beste zur Stabilisierung vom Knie eine korrekt ausgeführte Ass-to-grass-Kniebeuge ist (Gewicht natürlich angemessen und nicht bei frischer Verletzung)

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von Tiger91
    Genau.

Ich habe mit meinem Knie die Erfahrung gemacht, dass egal was die ganzen Physiotherapeuten sagen welches Band, welcher Muskel bei welchen Winkel ganz toll arbeitet usw, das beste zur Stabilisierung vom Knie eine korrekt ausgeführte Ass-to-grass-Kniebeuge ist (Gewicht natürlich angemessen und nicht bei frischer Verletzung)
    seh ich auch so. natürlich ausführung vor gewicht. und dem TE gute besserung, aber 3 bzw. 6 monate pause ist schon arg viel. da sind wochen realistischer, kann es sein das du dich verhört hast? zumal eine minuskusop heutzutage ambulant gemacht/entfernt wird und du nach 3-5 Tage die Krücken ablegen kannst.

Gesperrt
    Hol zur Not ne zweite Meinung ein, von einem Sportarzt, der nach Möglichkeit sich mit Knieverletzungen auskennt (hör dich bei Fußballern oder anderen Sportlern um).
    Wie bereits gesagt wurde, ist das Knie nicht irgendein Körperteil...ich würd da an deiner Stelle erstmal kein Risiko fahren.

Offtopic: was waren deine letzten Kraftwerte?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von alkmaster
    Hol zur Not ne zweite Meinung ein, von einem Sportarzt, der nach Möglichkeit sich mit Knieverletzungen auskennt (hör dich bei Fußballern oder anderen Sportlern um).
    Wie bereits gesagt wurde, ist das Knie nicht irgendein Körperteil...ich würd da an deiner Stelle erstmal kein Risiko fahren.

Offtopic: was waren deine letzten Kraftwerte?
    Hatte gestern meine Schulentlassungsfeier und unser Schulsportarzt meinte, dass 3-6 Monate Ruhe dem Knie nicht schaden könnte. Er sage aber auch, dass es immer unterschiedlich ist. Der eine braucht eben 2 Monate, der andere 4 Monate mehr.
    Ich solle mich nach 2-3 Monaten rantasten.
    Aber 6 Monate kein Beintraining? Das wirft mich ja Lichtjahre zurück

BD: 75x10
    KB: 85x12
    KH: 100x8

Beim KH geht noch etwas mehr, aber ich steigere die Gewichte progressiv und nicht hier mal 20 kg mehr und da mal 10 kg weniger.
    Nur beim BD geht es nicht mehr vorwärts ..

Neuer Benutzer
    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder.
    Sehr viel getan hat sich in der Zeit leider nicht, da die Ausbildung viel Zeit und Kraft schluckt. Das wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht so schnell wieder ändern.
    Ich komme kaum 1-2x die Woche zum trainieren. Daher versuche ich, etwas zu Hause zu trainieren.. nja soweit es geht.
    Kraftmäßig ist auch kein großer Fortschritt zu verbuchen, in kleinen Schritten geht es aber voran.

Hier noch ein Schnapper von vor 1 Stunde:

Ach ja, bin der Weile 17 Jahre jung geworden, der Thread-Titel passt demnach nicht mehr wirklich. Wäre schön, wenn das jemand ändern könnte.

Danke