-
Ruder-Technik-Check
Ich habe auch mal wieder ein Video gemacht...diesmal zum LH-Rudern.
Wäre gut, wenn jemand das mal bewerten könnte!
http://www.youtube.com/watch?v=lBFSV...ature=youtu.be
-
Ganz ok, untererricken konnte mehr gewolbt sein. Das Gewicht ist doch offensichtlich zu leicht. Und was willst du mit dem Gürtel?
-
 Zitat von PhilippAlex
Ganz ok, untererricken konnte mehr gewolbt sein. Das Gewicht ist doch offensichtlich zu leicht. Und was willst du mit dem Gürtel?
Das ist eine Bandage, welche ich vom Orthopäden verschrieben bekommen habe, weil ich 6 anstatt 5 Lendenwirbel besitze. Er meinte meine Beschwerden würden daher kommen, was ich jedoch nicht wirklich glaube.. naja ich mach erstmal, was der Arzt sagt, wobei ich denke, dass meine Beschwerden auf das Hohlkreuz, welches er nicht diagnostiziert hat, zurückzuführen sind.
Das Gewicht (60 KG) empfinde ich nicht als zu leicht....aber ich werde es nächste Einheit mal erhöhen.
Danke für die Rückmeldung!
-
interessanter thread.
danke
-
So ich hab nochmal ein Video hochgeladen...diesmal wieder zum Kreuzheben, jedoch diesmal mit der Bandage...das Ding behindert mich ziemlich bei der Bewegung. Denkt ihr, dass das dennoch so ganz okay ist?
Ich hab bei den ersten beiden Wiederholungen die Hantel schnell fallen lassen, wie es in einem der Threads empfohlen worden ist. Die 2. beiden haben sich für mich jedoch besser angefühlt (also von den Negativen her):
Kreuzheben
-
Discopumper/in
Ich halte nicht viel davon die Hantel absichtlich fallen zu lassen, sicherlich sollte es man nicht mit der exzentrischen Bewegung übertreiben, aber die Hantel so fallen zu lassen halte ich für Unsinn.
So arbeitet man nur unkonzentrierter und verletzt sich noch irgendwann...
-
 Zitat von Neosnoop
Ich halte nicht viel davon die Hantel absichtlich fallen zu lassen, sicherlich sollte es man nicht mit der exzentrischen Bewegung übertreiben, aber die Hantel so fallen zu lassen halte ich für Unsinn.
So arbeitet man nur unkonzentrierter und verletzt sich noch irgendwann...
okay...ich wollte lediglich mal wissen, wie lange das ungefähr dauern soll...die letzten beiden Wiederholungen empfinde ich als zu langsam, oder wie seht ihr das?
-
Discopumper/in
Vom Tempo her war die letzte ganz ok. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
-
Sportstudent/in
Man sollte die hantel so schnell wie möglich bei ordentlicher technik heben.
Die negative find ich nicht so wichtig, es reicht wenn ma fie hantel halbwegs kontrolliert ablässt kann auch bisschen schneller sein.
-
Vielen Dank euch beiden wegen der Tipps bezüglich der Geschwindigkeit!
Ist denn die Ausführung an sich noch akzeptabel? Die Bandage ist nämlich sehr nervend und einengend...wenn diese mich an einer guten Ausführung hindern sollte, würde ich mal mit meinem Orthopäden sprechen...