Ergebnis 1 bis 10 von 10
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby

Diät - oder nicht?

Moin,
    ich bin momentan am überlegen, ob ich eine Diät machen soll, oder eben nicht. Ich bin 19 Jahre alt, 1,80m groß und wieg momentan ca 81-82kg. Vor ca 2,5 Jahren habe ich noch 62kg gewogen, habe hier angefangen zu lesen und dann erstmal gegessen was in den Magen ging. In 1 Jahr hatte ich dann ca 15-16kg Gewichtszunahme, entsprechend natürlich Fett dabei. Inzwischen habe ich Polster an Bauch, Hüfte, Oberschenkel, etc.
    Da ich noch bis Mitte Oktober frei habe, weil dann mein Studium anfängt, kam mir der Gedanke, dass eine Diät jetzt ganz gut passt, weil während dem Studium will ich nicht die Probleme haben wie Konzentrationsmangel o.ä., die mit ner Diät kommen können.
    So meine Frage, was meint ihr? Rentieren sich knapp 3 Monate Diät für ein Minus von 6-8 Kilo? Bzw ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wenn ich 3-5 Jahre weiteraufbau und Fett dazukommt, wärs halt auch nicht so geil ..

Soweit ..

Forum-Insider/in
    Diät halte ich nicht für angezeigt. Du hast zuwenig Muskelmasse. Bau weiter auf, aber diesmal mit hirn. Ist doch logisch, dass man sich in der aufbsuphase nicht mit jedem ****** vollstopft. Du sollst Muskeln aufbauen und kein fett!

Mit Hirn wirds dann gemacht. je nachdem was hier dann rumkommt, wird mein künftiger EP aussehen (also Defizit bzw keins).

Forum-Insider/in
    Na leichter Überschuss zum sauberen Aufbau

Ja das ist klar ^^

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Crybaby
    Mit Hirn wirds dann gemacht. je nachdem was hier dann rumkommt, wird mein künftiger EP aussehen (also Defizit bzw keins).

was soll denn da rumkommen? Sollen wir deir jetzt deinen Ernährungsplan schreiben? Du trainierst seit 2,5 Jahren und hast dich nie wirklich mit Ernährung beschäftigt?

Zitat Zitat von chris2108
    was soll denn da rumkommen? Sollen wir deir jetzt deinen Ernährungsplan schreiben? Du trainierst seit 2,5 Jahren und hast dich nie wirklich mit Ernährung beschäftigt?
    hä wie kommsten auf die idee? ich wollt nur die meinung von andern hören, ob ne diät sinn macht, oder nicht. mit ernährung beschäftigt habe ich mich, einen EP eingehalten allerdings nicht und den EP erstelle ich momentan selbst und der wird auch in den nächsten tagen hier gepostet, da kannst du ja dann noch mal reinschauen.

Discopumper/in Avatar von jacko123
    kann doch durchaus sinn machen den kfa ein bischen zu senken, solange du nicht gleich bühnenreif werden willst oder dir den stoffwechsel völlig verhaust. Steigert bestimmt auch die motivation mal nicht alles rein zu stopfen was geht & dich gescheit zu ernähren, wenn nach der diät erfolge sichtbar werden ausserdem machst du damit auch ein bischen erfahrung mit dem diäten, sofern es das 1. mal wäre, das zählt schließlich auch dazu.
    letztenendes deine entscheidung, lieben gruß.

Neuer Benutzer
    Eine erfolgreiche Diät geht immer mit einer Ernährungsumstellung einher. Was bringt's, wenn du n'paar Monate diätest, und dann wieder in dein altes Muster fällst und eh wieder zunimmst. Du musst vorallem dein Ziel konkretisieren. Einfach zu sagen: "Ich will abnehmen" ist Schwachsinn. Du musst dir ein Ziel setzen. Wie viel Kg in welcher Zeit. Wie oft will/kann ich regelmäßig trainieren. Wieviele Kcal nehme ich am Tag zu mir (Höhe des Defizits). Mache ich Ladetage und wenn ja, wie viele. Welche Diätforme kann ich machen und welche ist auf ewig haltbar. Stell einfach einen Plan auf. Es lohnt sich auf jedenfall!!!

Zitat Zitat von jacko123
    kann doch durchaus sinn machen den kfa ein bischen zu senken, solange du nicht gleich bühnenreif werden willst oder dir den stoffwechsel völlig verhaust. Steigert bestimmt auch die motivation mal nicht alles rein zu stopfen was geht & dich gescheit zu ernähren, wenn nach der diät erfolge sichtbar werden ausserdem machst du damit auch ein bischen erfahrung mit dem diäten, sofern es das 1. mal wäre, das zählt schließlich auch dazu.
    letztenendes deine entscheidung, lieben gruß.
    bezogen auf motivation genau mein gedankengang

Zitat Zitat von Landau
    Eine erfolgreiche Diät geht immer mit einer Ernährungsumstellung einher. Was bringt's, wenn du n'paar Monate diätest, und dann wieder in dein altes Muster fällst und eh wieder zunimmst. Du musst vorallem dein Ziel konkretisieren. Einfach zu sagen: "Ich will abnehmen" ist Schwachsinn. Du musst dir ein Ziel setzen. Wie viel Kg in welcher Zeit. Wie oft will/kann ich regelmäßig trainieren. Wieviele Kcal nehme ich am Tag zu mir (Höhe des Defizits). Mache ich Ladetage und wenn ja, wie viele. Welche Diätforme kann ich machen und welche ist auf ewig haltbar. Stell einfach einen Plan auf. Es lohnt sich auf jedenfall!!!
    hab doch schon geschrieben, dass der weitere aufbau "mit hirn", sprich inkl. EP stattfinden wird. meine fragen bezogen sich nur auf die mögliche diät im vornherein, also kfa etwas senken und dann sauber weiter aufbauen.