Danke das freut mich ja, das die Banane doch bleiben kann.

Momentan sieht meine Aufteilung in etwa so aus: 30%Fett, 40-43%KH, 27-30%EW

180 - 200g EW

Verteile das relativ gleichmäßig auf meine Mahlzeiten am Tag, außer in der vorm Schlafengehen, wo ich versuche so wenig wie möglich an KH zu mir zu nehmen.

Müsste momentan so um die 300-600kcal im Plus sein, ist halt immer abhängig davon, was ich am Tag so mache und ob vielleicht mal eine Mahlzeit kleiner oder größer ausfällt.

Würde gerne nochmal auf die Mahlzeiten zurückkommen.

Der Quark abends mit Banane, Zimt und ein bisschen Milch ist ja ok? Erkenne da nichts wirklich verwerfliches.

Abendessen in der Regel bestehend auf Fisch/Fleisch und Kartoffeln, Reis, Nudeln ist soweit denke ich auch ok. Und so oft gibt es keine Pommes oder Kroketten.

Das mit den beiden Gainern am morgen und nachmittag verstehe ich voll und ganz, werde da sobald die all sind auf selber gemachte umstellen.

Was die Brötchen mit Putenbrust oer Putensalami angeht, verstehe ich auch. Weizenmehlbrötchen sind halt nicht der Hit und Putensalami hat zu viel tierisches Fett, aber die esse ich eh nicht sehr oft. Allerdings käme ich mir auch sehr komisch vor, wenn ich mit ner Schüssel Pute und Reis am Arbeitsplatz sitze.

Das Mittagessen ist wohl das Größte Problem. Cordonbleu ist nun nicht das beste, wegen der Panade, dem Schweinefleisch und dem Käse (kann nicht sagen welche Fettstufe der hat). Das dazugehörige Brötchen ist auch aus Weizenmehl, also auch nicht die Beste Wahl.

Außerdem gibt es in der Regel ein mal die Woche nen Schnitzel mit Pommes/Kroketten/Reis. Zur Verteidigung kann ich sagen, das es öfter Putenschnitzel als Schweineschnitzel ist.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir für Mittags schon daheim was vorkochen, aber da ich bei den Eltern wohne ist das so ein Ding, was welche in meiner Lage wohl nachvollziehen können.

Ich hoffe trotzdem, das ich auch mit der nicht optimalen Ernährung einige Fortschritte machen kann. Wenn ich mit denen unzufrieden werde, werde ich so oder so meine Ernährung nochmals überdenken müssen.

Versuche mich von nun an Stück für Stück ein bisschen besser zu ernähren. Der erste Schritt wird der selbstgemachte Gainer sein, sowie die Umstellung auf Vollkornnudeln und Vollkornreis.

So noch ne Stunde arbeiten, dann gehts ins Studio.