Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76

Der Massephase-Bilderthread

Dieser Thread ist für alle, die ihre Erfahrungen mit der Massephase bildtechnisch (vorher/nachher) dokumentieren und mitteilen möchten.
    Habe optimistisch Ende November 07 mit einer Masse/Aufbauphase begonnen, in dem ich vor allem erst mal die sonst üblichen Hungerstrecken (im Berufsalltag) mit Zwischenmahlzeiten überbrückt habe und auch abends, v.a. nach dem Training eiweißreich gegessen habe. Direkt nach dem Train habe ich meistens etwas Dextrose eingenommen.
    Wie die Bilddoku zeigt habe ich Mitte Dezember für meine Verhältnisse schon eine ganz gute Form erreicht, mit dem Gewicht ging es auch relativ schnell aufwärts.

Anfang Januar war ich kurz um die 80 kg und eigentlich etwas stolz darauf, weil ich sonst nie so richtig zugenommen hatte.
    Bis ich mich dann um den 20. Januar 08 mal ein Vergleichsphoto gewagt habe, das mich ehrlich gesagt ziemlich erschreckt hat. Mit knapp 81 kg und sah ich einfach nur fett aus. Ab Januar ist die Massephase irgendwie sprunghaft über das Ziel hinausgeschossen...

Glücklicherweise kam eine Fortbildung und anschließend ein Magen-Darminfekt dazwischen, was mit einem anständigen Gewichtsverlust aber auch einer Trainingspause von ca 2 Wochen verbunden war.
    Auf dem letzten Bild sieht man eigentlich nur, daß ich aktuell wieder etwas schlanker bin, aber die Form von Dezember 07 noch nicht wieder erreicht ist. Auch wenn man es nicht sieht ist mein Oberarmumfang von 36 auf 36,8 cm angestiegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht- und ist nach einer Diät dann doch noch mit einem optisch Plus rausgegangen? Bin jetzt erstmal etwas gefrustet und versuche jetzt erstmal etwas den KFA zu senken und hoffe auf einen anständigen Memoryeffekt (was die Muskelzellen angeht)

Discopumper/in Avatar von chraben
    sieht nicht so schlimm aus wie du tust.
    kurze Frage: Gibts hier jemanden, der nicht in der Massephase ist?

75-kg-Experte/in
    ich erkenne keinen unterschied

außerdem: massephase ist humbug, völliger schwachsinn für jeden der sein lebenseinkommen nicht mit wettkampfbodybuilding verdient

ernähr dich leicht hyperkalorisch und bau schöne muskeln auf, alles andere ist reines fressen und fett werden
    muskeln brauchen zeit .....

Eisenbeißer/in
    kann dem threadersteller nur recht geben.
    das bild vor der massephase sieht besser aus, als das bild nach dergleichen.
    massephasen sind blödsinn.

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    hä? dachte immer Massephase macht man nur mit Stoff weil man in der Defiphase ohne Stoff sonst wieder fast die ganze Muskelmasse verlieren würde.

75-kg-Experte/in Avatar von danny_20
    Ich kann mich nur anschließen das Massephasen als Naturaler nur schwachsinnig sind (außer man möchte gerne fett aussehen)
    Ich hab einmal eine solche betreiben und habe dadurch eigentlich nur mehr Fett gewonnen was zu einer verfälschten Optik in Sachen Brust und Arm führte. Sie waren einfach fett statt muskulös.
    Ich war jetzt gerade wieder auf dem Weg der Massephase, doch konnte ich noch rechtzeitig gebremst werden.
    Für mich kommt jetzt nur noch ein sauberer Aufbau in frage, um das ganze Jahr über in einer guten Form zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ich selbst kann nur bestätigen das Massephasen (für mich) nichts gebracht haben außer Qualen (diäten) und verschwendete Zeit (angefressene "Muskeln" und Kraft in der Diät wieder verpufft).

Sportstudent/in Avatar von AD26
    wirklche massephasen brauchts kein hobbyBB, selbst bei den pros ist es so, wie es ja teilweise ist nicht nötig.

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76
    Zitat Zitat von Slater1
    ich erkenne keinen unterschied...
    Naja, zwischen dem 15.12.07 und dem Bild vom ca 20. Jan 08 liegen fast 6 kg. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied !
    Daß ich mir nach der Gewichtsabnahme der letzten 14 Tage bis aktuell besser gefalle, habe ich ja nicht behauptet. Die Haut sieht eher etwas schlapp aus, wird sich wohl wieder etwas straffen..
    Nochmal als Fazit: meine Massephase hat mir außer Erfahrung, optisch nichts gebracht. Zumindest mit dem Maßband habe ich fast einen cm mehr Oberarmumfang (Biceps ist eher eine Schwachstelle)...
    Danke schonmal für die rege Resonanz, hoffe es gibt weitere Beteiligung/Bilder zu dem Thema

Neuer Benutzer

kann eure meinung nicht teilen

Zitat Zitat von FatalError
    Ich selbst kann nur bestätigen das Massephasen (für mich) nichts gebracht haben außer Qualen (diäten) und verschwendete Zeit (angefressene "Muskeln" und Kraft in der Diät wieder verpufft).
    hi jungs ,, ich will jetz wirklich keinen von euch kritisieren oder in sonst irgendeiner art und weise behaupten das ich es besser weis oder das ich hier einen auf besser wisser mache, nein darum geht es mir hier nicht!!!!

aber ich habe son bishen mitgelesen und bin irgendwie geschockt weil mir hat die masse phase doch sehr viel gebracht!

ich konnte mein gewicht von ca. 80 auf 95 kg steigern ,, ohne steros"

klar bin ich dicker und fetter , aber trotztdem konnte ich muskeln aufbauen,,

meine fettwerte liegen etwa bei 18-20%.

das war meine erste offseason und , meiner meinung nach war das, das beste was ich je getan habe ,, jetz weis ich erst wirklich wie muskelaufbaue funktieonert!

mann muss mehr kcal essen als man verbraucht !! bin 1,75 klein und mein grundbedarg liegt etwa bei 2,5-2,8 tausen kcal. doch ich habe von woche zu woche die kcal. erhöht und meine ernährung umgestellt, habe konsequent gegessen obwohl es mir am ende sehr, sehr schwer viel 4000kcal am tag zu essen.. egal das war es mir aber wert,,

und nun nach etwa 4 monaten bin ich noch immer in meinen augen der totale rooky aber trotzdem, ich habe etwas erreicht und werde von nun an jedem winter ein offseason machen .. und im sommer wieder ein wenig definieren...

das werde ich solange machen bis ich etwa 100kg onseason wiege und bei 1,75 m größe 100kg on zu sein ,, heist schon was!!

klar ich weis das dauert sicher noch seine 6-8 jahre aber das ist es mir wert,,

den ich persönlich habe ein ziel vor augen das nur so funktioniert,,

ich bin echt froh noch nie etwas mit ana probiert zu haben, weil ich schon viele jungs bei uns im studio gesehen habe die 75 wogen und sich ana verpasst haben , und die dachte davon würden die sofort voll breit werden,, als ich denen sagte,, das bringst gar nicht, weil die ernährung ist das allerwichtigste überhaupt,, haben mir nicht geglaubt,, und das resultat war er weigt schon seit jahren 85 und hat sich überhaupt nicht verbessert,,, sogar ich als natural habe ihn überboten mit meiner lächerlichen 95-kg in der off ...

damit will ich nur sagen das die offseason , doch sehr wichtig ist.... für mich und auch für meinen bruder,, er trainiert schon 8 jahre lang ist 1,85 groß und weigt im moment 120kg ,, vor 8 jahren wog er unter 70kg ,, er hat wirklich jedes jahr kontinuierlich muskeln aufgebaut!!

und sein körperfett anteil ist sogar unter meinen ich schätze unter 18%

wenn er sich nun im sommer auf seine meisterschaft vorbereitet und in die on geht dann wird er ca. 100-105 onseason sein

und ehrlich leute das hat er nicht zuletzs den guten offs zu verdanken ,, natürlich auch seiner harten disziplin + willen im training sowie in seiner ernährung ,, und auch gott !!!

ich denke auch das so im wesentlichen der muskelaufbaue funktioniert..

im winter:
    mehr essen als man verbraucht= SCHWERER TRAINIEREN= GRÖSERES GEWICHT= KÖRPER MUSS MUSKLEN AUFBAUEN (mit einer entsprechenden ernährung)

im sommer: leichtere gewichte merh weiderholungen,,= DIE MUSKELN VORMEN; SOZUSAGEN VERSCHÖNERN,, weniger kcal essen aber dafür das protein erhöhen..

usw. usw..usw.. sonst könnte ich glaich romane über supps , pro,..... schreiben

PEACE UND

CIAO

MW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte