Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Schliesse mich da vollkommen Simme an.Jetzt mal ehrlich,verstehe ja wenn z.B Wettkampf-Sportler das ganze Jahr versuchen nahe an ihrer Bestform zu bleiben.

Aaaber,ein Stück Lasagne,ein Eis,ein paar Shoppen trinken,mal ein Döner,ist doch auch ein gewisses Stück Lebensqualität,gerade wenn man sonst viel auf Ernährung und Training achtet.

Finde da kann man es auch übertreiben.
    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“

Konrad Adenauer

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

Che Guevara

Discopumper/in
    Stimmt,

Mir ging es in letzter zeit auch schlecht.

Nach 1 1/2 Jahren low Carb und wenig Kalorien habe ich auch nur noch Hunger und schlechtes gewissen, dazu kommt noch kaputte Schulter, mal wieder!

Nun habe ich mich entschlossen einfach etwas mehr und trotzdem sauber zu essen.

Trainingstagen 2600kcal, statt 2300 kh 200-215g
    Ntt 2400kcal statt 1900-2000 und kh von 30 auf 150g

Und siehe ich denke es wird

Forum-Insider/in
    Naja, man muss auch selbstkritisch sein können...

Ich cheate nicht, sonder mach 24/7 ep. Aber ich räume auch ein, dass man hier hart an einer Essstörung entlang wandert...

Sportstudent/in
    Oha, das ist wirklich mal diszipliniert. Für einen solch eisernen Willen hast Du auf jeden Fall Respekt verdient.

Was ich mich dabei frage, ist, ob als Hobby- bzw. Freizeitsportler der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Würde sich Deine Form merklich verschlechtern, wenn Du etwas lachser mit Deiner Ernährung umgehen würdest? Würdest Du Dich mit ein klein wenig mehr an Körperfett schlechter fühlen?

Gerade wenn man sich auf einem etwas höheren Level - was den Muskelanteil an der Körpergesamtmasse betrifft - befindet und zudem noch etwas Ausdauersport betreibt, kann man auch immer wieder mal kleine Sünden locker wegstecken, ohne daß der Körperfettanteil aus dem Ruder laufen würde.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Guter Thread!

Ich versuch ebenfalls grade das "Ernährungsproblem" auf die Reihe zu bekommen und versuche nichtmehr so streng nach vorgefertigten Plänen zu essen, sondern wieder mehr in den "normalen gesunden Ernährungsbereich" zu kommen!

Ist alles Kopfsache... Aber eben leider keinesfalls zu unterschätzen!
    Will jedoch auch keinesfalls iwann mit Zwangsneurose und Essstörung dastehen!

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kinzi
    Guter Thread!

Ich versuch ebenfalls grade das "Ernährungsproblem" auf die Reihe zu bekommen und versuche nichtmehr so streng nach vorgefertigten Plänen zu essen, sondern wieder mehr in den "normalen gesunden Ernährungsbereich" zu kommen!

Ist alles Kopfsache... Aber eben leider keinesfalls zu unterschätzen!
    Will jedoch auch keinesfalls iwann mit Zwangsneurose und Essstörung dastehen!

Bin auch grad dabei. Esse vielfältiger, was ich als sinnvoller erachte. Mische grade Powerlifting mit BB und esse deswegen auch mehr Kcal. Kohlenhydrate esse ich jetzt auch mehr. Rund um die Uhr. Habe in den 10 Tagen noch nix zugenommen an Fett. Kommt vielleicht noch aber ich fühle mich besser. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, esse viel Obst und Gemüse, eiweißreich aber nicht übertrieben usw und gönne mir ca 4 Cheating Meals in der Woche.
    Manchmal landet dann neben den Spiegeleiern noch etwas Bacon, was ich nicht direkt als Cheating Meal zähle.

Ich fühle mich wesentlich entspannter.

Ist doch alles wunderbar. Ich komme mit dem Training gut voran, Kraft und Masse steigt kontinuierlich an, Sixpack ist da, ich bin seelisch in guter Verfassung und genieße mein Leben.

Ich wiege mein Essen nicht ab, zähle keine Kcal etc. Mit ein bisschen Körpergefühl sollte man sich richtig ernähren können.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger

Was ich mich dabei frage, ist, ob als Hobby- bzw. Freizeitsportler der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Würde sich Deine Form merklich verschlechtern, wenn Du etwas lachser mit Deiner Ernährung umgehen würdest? Würdest Du Dich mit ein klein wenig mehr an Körperfett schlechter fühlen?
    Ich kann alle drei fragen mit "ja" beantworten. Mir gehts dabei nicht nur um den geringeren kfa, sondern auch um den besseren Muskelaufbau.

Neuer Benutzer
    Was ist so schlecht an Lasagne ?
    Wegen dem Fett im Hackfleisch oder wie ?
    Wenn ich nach dem Training Whey mit Traubenzucker trinke und dann 1-1,5 Std später ne Lasagne esse ist doch nix schlimm dran oder ?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MyXery
    Was ist so schlecht an Lasagne ?
    Wegen dem Fett im Hackfleisch oder wie ?
    ?
    Schlechte Fette und leere Kohlenhydrate. Muss doch nicht sein...

Gesperrt
    Wenn mich doch mal so etwas wie ein Gewissen zwicken sollte, trinke ich ein paar Bier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte