-
Sportstudent/in
 Zitat von someone10
Was denn für Geräte? Er schreibt doch, dass er nach WKM trainiert.
Dann braucht er:
Power Rack, Hantelbank, Langhantel, Gewichte und Klimmzugstange.
Für 900€ definitiv machbar.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden 
n gescheites rack liegt schon bei 900€, dazu kommt noch die hantel und die gewichte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von macmeier
Ich denke, dass eine ausgewogene Beinentwicklung (im Sinne von Bodybuilding) nur mit Kniebeugen nicht möglich ist.
Ohne Kniebeugen dürfte sie aber nur sehr schwer zu erreichen sein.
hmmm ziemlich voreingenommen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ballermann.2009
hmmm ziemlich voreingenommen.
Bezüglich der These, dass man ausgewogene Beine nur mit Kniebeugen nicht hinbekommt ?
-
BBszene kennt mich
ne als ersatz nicht, aber immernoch besser, als beinpresse, beinstrecker oder beuger, wie tiger bereits schon sagte.
Nerin, 45° Beinpresse ist besser al KB in der Multi. Die Nachteile bei KB in der Multi wurden schion zig Male erläutert. Zudem zeig mir mal jemand, der ein beeindruckendes Bein mit KB in der Muilti aufgebaut hat. Da wirst du keinen finden.
Warum du Beinbeuger auflistest ist mir ein Rätsel. Egal was man als Grundübung für die Beine nimmt, zusätzliches Training für den Beinbeuger sollte immer drin sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Nerin, 45° Beinpresse ist besser al KB in der Multi. Die Nachteile bei KB in der Multi wurden schion zig Male erläutert. Zudem zeig mir mal jemand, der ein beeindruckendes Bein mit KB in der Muilti aufgebaut hat. Da wirst du keinen finden.
Warum du Beinbeuger auflistest ist mir ein Rätsel. Egal was man als Grundübung für die Beine nimmt, zusätzliches Training für den Beinbeuger sollte immer drin sein.
die nachteile sind mit jetzt nicht bekannt, ich lass mich gerne belehren.
ok, aber wie kann ich dann zusätzliches beintraining im wkm einplanen?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von macmeier
Bezüglich der These, dass man ausgewogene Beine nur mit Kniebeugen nicht hinbekommt ?
jopp.
-
Sportstudent/in
jopp.
Ich muss da mal was klarstellen:
Als Anfänger ist man mit einem Grundübungsplan, wie WKM, super damit bedient, nur Kniebeugen für die Beine zu machen.
Es geht sich darum, erstmal eine Basis - eine Grundmasse - zu erschaffen. Nach geraumer Zeit ist man dann reif für einen Split-Plan. Und spätestens dann reichen Kniebeugen alleine nicht mehr aus, wenn man ansehnliche Beine aufbauen möchte. Dann haben zusätzliche Iso-Übungen (wie KB in der MP mit vorgestellten Beinen, Beinpresse, Beincurls, etc.) ihre Berechtigung.
Bis dahin sollten Kniebeugen frei gemacht werden. Weil sie für den Masseaufbau am gesamten Körper einen unglaublich hohen Nutzwert haben. Wer viel Masse ohne Kniebeugen aufbauen möchte, wird sich viel schwerer tun.
Sollten Kniebeugen nicht möglich sein, würde ich Ausfallschritte machen oder halt an die Beinpresse gehen.
-
ok, aber wie kann ich dann zusätzliches beintraining im wkm einplanen?!
Beincurls?
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Beincurls?
Ein Muß. Große Quads mit mickrigen Beinbizeps sehen einfach nicht aus.
-
Eisenbeißer/in
Hab beim Beinbeuger ständig das gefühl einen Krampf zu haben.
Hab die Forensuche bemüht jedoch nur was zu Krämpfen in den Waden gefunden.
Bei mir krampft der Beinbeuger!
Ich habe echte Zahnstocher als Beine. Vielleicht eine Sache der gewöhnung?
Oder vielleicht wegen der verkürzten sehnen?