-
Sportstudent/in
gut, leuchtet ein. aber macht es sinn den wkm so umzuändern.
z.b.:
te1
beinpresse
beinbeuger
kb (ausfallschritt)
bd
lh rudern
bizepscurls
das ist doch viel zu viel volumen?!
-
 Zitat von alkmaster
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
Mir ist klar, dass die Beinpresse den Bizeps mit abdeckt, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob ich hier lieber Beinbizeps isoliert trainieren soll.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von alkmaster
Mir ist klar, dass die Beinpresse den Bizeps mit abdeckt, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob ich hier lieber Beinbizeps isoliert trainieren soll.
Ja, KH und Beinpresse in einer TE ist zuviel.
-
 Zitat von kleberson
Ja, KH und Beinpresse in einer TE ist zuviel.
Findeste??? Warum?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von alkmaster
Findeste??? Warum?
OK, pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja drauf an wie man beide Ausführt.
Aber mir gings mit dem "Ja" eher darum, dass ich bei einem solchen Plan immer Beinbeuger isoliert der Beinpresse vorziehen würde.
-
Sportstudent/in
scheint wohl so, dass wir kein rack reinkriegen ins studio. mir kam jetzt noch die idee mit fronkniebeugen? spricht was dagegen? wenn nicht, habe ich nur das problem der ablage. hatte gedacht bei der hantelbank die lh-halterung zu nutzen. oder gibt es einen besseren "trick" ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von ballermann.2009
scheint wohl so, dass wir kein rack reinkriegen ins studio. mir kam jetzt noch die idee mit fronkniebeugen? spricht was dagegen? wenn nicht, habe ich nur das problem der ablage. hatte gedacht bei der hantelbank die lh-halterung zu nutzen. oder gibt es einen besseren "trick" ?
keiner eine meinung?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Irgendwie sieht es ja auch nicht so aus, als hättest du viele Alternativen oder? Allgemein würde ich an deiner Stelle das Studio wechseln. Ein Studio ohne KB-Ständer/Rack ist totaler Bockmist.
-
BBszene kennt mich
gut, leuchtet ein. aber macht es sinn den wkm so umzuändern.
z.b.:
te1
beinpresse
beinbeuger
kb (ausfallschritt)
bd
lh rudern
bizepscurls
das ist doch viel zu viel volumen?!
Dann lass die Ausfallschritte weg oder mach sie in der anderen TE am Ende und eben leicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Dann lass die Ausfallschritte weg oder mach sie in der anderen TE am Ende und eben leicht.
alles klar, ich dank dir. bin gerade nur sehr verwundert. bin eigentlich mit der mp immer gut gefahren, die kniebeugen haben auch laune gemacht. aber ich werd es so abändern. mal schauen was sich tut. einwenig skeptisch bin ich schon