-
BBszene kennt mich
 Zitat von alkmaster
Mir ist klar, dass die Beinpresse den Bizeps mit abdeckt, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob ich hier lieber Beinbizeps isoliert trainieren soll.
Ja, KH und Beinpresse in einer TE ist zuviel.
-
 Zitat von kleberson
Ja, KH und Beinpresse in einer TE ist zuviel.
Findeste??? Warum?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von alkmaster
Findeste??? Warum?
OK, pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja drauf an wie man beide Ausführt.
Aber mir gings mit dem "Ja" eher darum, dass ich bei einem solchen Plan immer Beinbeuger isoliert der Beinpresse vorziehen würde.
-
Sportstudent/in
scheint wohl so, dass wir kein rack reinkriegen ins studio. mir kam jetzt noch die idee mit fronkniebeugen? spricht was dagegen? wenn nicht, habe ich nur das problem der ablage. hatte gedacht bei der hantelbank die lh-halterung zu nutzen. oder gibt es einen besseren "trick" ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von ballermann.2009
scheint wohl so, dass wir kein rack reinkriegen ins studio. mir kam jetzt noch die idee mit fronkniebeugen? spricht was dagegen? wenn nicht, habe ich nur das problem der ablage. hatte gedacht bei der hantelbank die lh-halterung zu nutzen. oder gibt es einen besseren "trick" ?
keiner eine meinung?!
-
BBszene kennt mich
Mach doch einfach mal.
Ich bin kein Fan von Frontbeugen, aber hier gibts viele die das toll finden.
Bis auf Ronny Rockel hat man auch noch keinen gesehen, der damit groß was erreicht hat (ist auich logisch, weil dort viel zu geringe Spannungszustände herrschen) aber der beugt regulär auch 250kg+ auf Wdh.
-
Sportstudent/in
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde, aber das muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich würde Frontkniebeugen in der MP machen, Ausfallschritte und die Beinpresse nutzen. Das Ganze abrunden mit Beincurls.
Da muss man halt experimentieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ballermann.2009
Irgendwie sieht es ja auch nicht so aus, als hättest du viele Alternativen oder? Allgemein würde ich an deiner Stelle das Studio wechseln. Ein Studio ohne KB-Ständer/Rack ist totaler Bockmist.
-
Sportstudent/in
danke für eure tipps.
ja, leider bin ich jetzt noch 1 1/2 jahre ans studio gebunden. argument vom studioleiter, ich könnte doch in eine andere filiale fahren (15km entfernt) dort haben die kniebeugeständer. man könnte jetzt sagen, wo n wille is auch n weg, aber ich seh es nicht ein. zumal mir keiner die mehrkosten zurückerstattet und die zeit ist da auch ein problem. ich habe jetzt einen 5 minuten weg zum studio. das war auch damals n argument, warum ich mich da angemeldet habe.
ich habe mich gestern mal im studio umgeschaut und kreativität an den tag gelegt. und siehe da, die schrägbankhantel hat drei hanteablagen in der verschiednen höhen. ich werde nächstes mal probieren aus der obersten ablage die fkb zu starten.
-
BBszene kennt mich
1mal die Woche 15km bzw. 30km sind doch jetzt nicht viel und da ist man auch in 10Minuten. Was für Mehrkosten, die 1,5€ Sprit?
Wieviel € gibts du denn für Supps aus oder für anderen Blödsinn?