-
 Zitat von PhilippAlex
Ich will auch mal zu Bedenken geben, dass abweichen vom ep nicht bedeuten muss, dass man mehr kcal aufnimmt!!!
So ist das bei mir, ich nehme nicht mehr auf und wenn dann nur minimal, da ich mir jede mahlzeit vor notiere. Ich denke genau da wird der unterschied liegt, weil wenn ich zusätzlich " unsaubere " sachen esse, schaffe ich erstens eine viel höheren überschuss an kcal und somit habe auch mehr energie. Aber wenn man in seinem rahmen bleibt und " unsauber" isst, das die leistung vieleicht schon gemindert werden kann, weil der körper eben nicht so auf diese sachen eingestellt ist, wenn man eine saubere ernährung hat.
Also mein umfeld akzeptiert meine lebensart und da sagt keiner was. Ich bringe mein extra essen mit und meine leute kenne mich halt nur mit tuberdose. Klar sagen sie, das sie so nicht leben könnten, aber sie unterstützen mich sogar. Wie in der diät da nehmen sie rücksich, beim grillen ist immer was für mich dabei usw usw.
Man sollte sich halt einen partner suchen, der es akzeptiert oder einem gleicht. Mit meinem freund funktioniert das ganz gut, er trainiert selber und da sind wir gut eingespielt.
-
Ich denke auch, dass es weniger schwierig ist, seinen EP aus eigenem Antrieb einzuhalten (also kein Abweichen, weil man oft Lust auf FastFood, Süßigkeiten etc. verspürt), sondern dass man seinen EP im Alltag durchziehen kann. Zum Beispiel auf der Arbeit ist es nicht immer leicht. Habe seit einiger Zeit ein Einzelbüro, da schaut mich niemand blöd an, wenn ich mir zwischendurch immer wieder einfach nur Nüsse+Pute und Karotten reinziehe. Aber z.B. in stundenlangen Meetings, wenn man vorübergehend mal beim Kollegen (da vielleicht schon, wenn man sich kennt - aber z.B. beim Chef vielleicht) hockt, kann man schlecht sein Essen rausholen und dann essen.
Im Freundeskreis ernte ich auch komische Blicke, wobei sich die engen Freunde daran gewöhnt haben und das in Ordnung finden. Aber da sind mir auch komische Blicke egal. Nur im Beruf kann einem das nicht unbedingt so egal sein...
-
Flex Leser
mirs im großen und ganzen egal was die anderen denken..es ist mein leben und ich tuh das was mir gefällt!
-
Moderator
 Zitat von TheZilla
mirs im großen und ganzen egal was die anderen denken..es ist mein leben und ich tuh das was mir gefällt!
Das du machen willst was dir gefällt ist auch völlig in ordnung.
So habe ich auch mal gedacht.
Deinem körper und auch muskelaufbau wird es überhaupt nicht schaden ,wenn du dir beim mäckes cheeseburger,pommes und co reinziehst.
Es wird vor allem deiner psyche helfen.
Ich habe mit 19 jahren begonnen und dann bis etwa meinem 25 lebensjahr gnadenlos durchgezogen.
Kein fastfood,thunfisch und reis in der tupperdose im schwimmbad bei 30 grad gegessen und die anderen haben blöd geglotzt.
Partys abgesagt um beine trainieren zu können.
Mit 25 lernte ich meine frau kennen und sie hat mir dieses "kranke", völlig unnötige und teils peinliche verhalten ausgetrieben.
Solange man mit bb nicht seine kröten verdient halte ich diese vorgehensweise
für völlig unnötig.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Deinem körper und auch muskelaufbau wird es überhaupt nicht schaden ,wenn du dir beim mäckes cheeseburger,pommes und co reinziehst.
Ich habe mit 19 jahren begonnen und dann bis etwa meinem 25 lebensjahr gnadenlos durchgezogen.
Kein fastfood,thunfisch und reis in der tupperdose im schwimmbad bei 30 grad gegessen und die anderen haben blöd geglotzt.
Mit 25 lernte ich meine frau kennen und sie hat mir dieses "kranke", völlig unnötige und teils peinliche verhalten ausgetrieben.
für völlig unnötig.
endlich mal einer...
sehr wahre Worte!
-
 Zitat von gaggeis
für völlig unnötig.
Und ich denke seitdem hast du trotzdem weiteraufgebaut ohne nen Fetti zu werden, oder?
-
 Zitat von BlackStar013
Ich denke auch, dass es weniger schwierig ist, seinen EP aus eigenem Antrieb einzuhalten (also kein Abweichen, weil man oft Lust auf FastFood, Süßigkeiten etc. verspürt), sondern dass man seinen EP im Alltag durchziehen kann. Zum Beispiel auf der Arbeit ist es nicht immer leicht. Habe seit einiger Zeit ein Einzelbüro, da schaut mich niemand blöd an, wenn ich mir zwischendurch immer wieder einfach nur Nüsse+Pute und Karotten reinziehe. Aber z.B. in stundenlangen Meetings, wenn man vorübergehend mal beim Kollegen (da vielleicht schon, wenn man sich kennt - aber z.B. beim Chef vielleicht) hockt, kann man schlecht sein Essen rausholen und dann essen.
Im Freundeskreis ernte ich auch komische Blicke, wobei sich die engen Freunde daran gewöhnt haben und das in Ordnung finden. Aber da sind mir auch komische Blicke egal. Nur im Beruf kann einem das nicht unbedingt so egal sein...
Ganz genauso ist's bei mir.
Aber auch im Job findet sich zumeist ne Lösung. In Meetings geh ich hält mal für "kleine konigstiger" und schieb mir was zwischen den Kiefer. In 90% der Falle kann ich meinen ep einhalten. Man wird da sehr kreativ...
-
Moderator
@ hank tank
danke....
@tiger
Im laufe der jahre lernt man seinen körper immer besser kennen.
Aufbau geht auch mit fastfood, nur sollte man dabei dann auch nicht das "optimale"
muskel/fett verhältnis erwarten.
Ich kann es immer wieder nnur betonen:
" Muskel auf oder fettabbau geht einzig und alleine über die kcal"!
Feinheiten aussen vor.....
-
Flex Leser
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
@ gaggeis
Absolute Zustimmung. Mit 20 findet man es vielleicht noch cool, sich Lebensmittel in Plastikdosen zu packen und diese in den unpassendsten Momenten hervorzuholen. Aber mit zunehmendem Alter wirkt das dummerweise immer lächerlicher.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, macht so ein Ernährungsverhalten wirklich recht wenig aus. Den Alltag beeinflußt es aber enorm.
Jeder soll natürlich machen, was er für richtig hält. Ich persönlich glaube aber, daß sich viele junge Leute damit eines guten Teils ihrer Jugend berauben, der sich nicht mehr zurückgewinnen läßt.