-
Ich hab auch vor mit diesem Plan zu trainieren und gestern war mein erster Tag.
Da habe ich auch zum ersten mal ganz normale Kniebeuge gemacht. Ich muss sagen, dass mich das auseinander genommen hat. Jedes mal als ich die Stange absetzte wurde mir komisch vor Augen und hab auch kurzzeitig schlechter gehört. Kann ich diese Übung durch meine vorherige Übung ersetzen? Davor hatte ich immer mit der Hackenschmitt-Kniebeuge trainiert. Das ist doch eigentlich das gleiche nur in einem anderen Winkel.
Außerdem meinte der Trainer, dass das zu viel wäre, weswegen ich Beinpresse und Beinbeuge rausnehmen sollte. Diese beiden Übungen habe ich gestern auch nicht mehr geschafft.
Du trainierst ja immer Dienstags, Mittwochs und Freitags und Samstags hintereinander.
Sollte ich das auch so machen oder kann ich jeden 2. Tag trainieren?
Kurz zu mir: Ich bin 1.81 m, wiege 68 Kilo und bin seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet.
-
Merkst du was? Du machst erstmals Grundübungen. Die sind nunmal effektiver!
-
Es war ganz ok, nur die Kniebeuge hat mich fertig gemacht. Also sollte ich sie nicht durch Hackenschmitt-Kniebeuge ersetzen?
Und wie schauts aus mit alle zwei Tage trainieren?
Meine Beine sind nämlich noch erschöpft und ich weiß nicht, ob ich heute direkt noch was heben kann.
Kann ich nicht jeden 2. tag trainieren?
-
Natürlich kannst du jeden zweiten Tag trainieren. Wurde ich dir auch empfehlen.
Und natürlich machst du die kb. Du trainierst doch um maximale Erfolge zu sehen, oder? Kein Fleiß, kein Preis. So ist das im leben.
-
Ja, nur war das aber wirklich todesanstrengend. Die Stange hat zu sehr gedrückt, mir wurde der Kopf ganz rot und dann eben diese anderen Erscheinungen (komisch vor Augen und kurzzeitig schlecht gehört). Dann werde ich noch weniger Gewichte nehmen müssen.
Ich habe Fliegende KH durch Schrägbank KH ersetzt. War das ein Fehler oder kann ich es dabei belassen?
Und welchen Bereich der Brustmuskulatur trainiert Butterfly?