-
So mein heutiges Training war sehr anstrengend.
Kreuzheben: 12x40kg; 12x50kg; 12x65kg; 12x65kg; 12x65kg
Dips: 3x8 WDH´s
Klimmzüge: 3x8 WDH´s
Überzüge: 12x15kg; 12x15kg; 12x15kg
Habs noch leicht im unteren Rücken. Rücken war zwar gerade, aber habe glaube ich zu viel aus dem unteren Rücken gehoben. Werde nächstes mal weniger Gewicht nehmen und einen drüberschauen lassen. Kann auch daran liegen, dass das letzte Kreuzheben schon 3 Wochen her ist und ich mit zu viel Gewicht wieder eingestiegen bin.
Nach dem Heben hatte ich immer so ein komisches Gefühl, das mir was hochkommt, wenn ich weitertrainiere. Naja Gefühl unterdrückt und weitergemacht. Die engen Klimmzüge im Untergriff gingen viel einfacher, als die breiten im Obergriff. Die Dips waren auch in Ordnung.
Mal eine Frage. Wie soll man denn bei den Klimmis und Dips weitermachen? Bis 12 Wdh´s hochgehen? Oder Gewicht ranhängen? Gürtel mit 5KG und versuchen 3x8 zu machen?
Achso wollte nochmal auf das Kreuzheben und dem Rack zurückkommen. War ein bisschen unglücklich formuliert. Ich meinte eigentlich, das nur vor dem Rack genug Platz fürs Kreuzheben ist, da ich den Bereich zwischen den Hantelbänken nicht nutzen kann, wenn es zu voll ist.
Ich würde auch gerne nochmal auf meine Fragen im letzten Post verweisen. Falls einer dazu Antworten hat, kann er mir diese hier gerne mitteilen.