-
 Zitat von markv870
Mach WKM...
Was willst du mit dem schrottigen Plan? Bizeps, Trizeps, Waden, Bauch, Schrägbank, Butterfly...Da kommts einem ja hoch. Sowas kannst du machen wenn du Defizite beim Bizeps oder Trizeps oder...hast. Aber nicht wenn gar nix vorhanden ist.
Mach Kreuzheben. Der Weltrekord liegt bei 460 Kg. Mit den 30 Kg mit denen du anfängst wirst du dir deine Knie nicht kaputtmachen (und mit 150kg ebenfalls nicht). Es IST ein faule Ausrede.
Von nichts kommt halt nichts.
Und den beispielhaften Ernährungsplan nimmt dir doch keiner ab...
"14:30 40g Putenbrust."
Ein Plan macht nur Sinn wenn er regelmässig durchgezogen wird. Ich bezweifle dass du öfters als 1x pro Jahr um 14:30 40g Putenbrust isst.
Schreib dir über 2 Wochen hinweg auf was du isst und dann poste die Mittelwerte. Das da hat NULL Aussagekraft.
Das sind 40g Putenaufschnitt .. das wird immer so durchgezogen.
Trage alles aber auch wirklich alles in mein App rein .. wird auch alles haargenau abgewogen.
-
An dich kann ich mich irgendwie erinnern, wenn ich die Ernährungswerte so seh. Im übrigen empfinde ich deine Carbs-Zufuhr an TT als ein bißchen viel. Nimm 500g Brust und knapp 200g Reis (Beilage a la Paprika etc. zähl ich ma ned dazu), iss 40% davon vorm Training und 60% nach dem Training.
Zudem ist dein Post-Workout-"Shake" nicht ganz korrekt...danach braucht der Körper Energie, möglichst in Form von schnellen Carbs, die du aus Traubenzucker oder reifen Bananen gewinnen kannst. Protein aus 1-2 gekochten Eiern kann zusätzlich rein.
Guck dir mal im Sticky den WKM-Plan an oder eben starting strength oder den Anfängernplan von Team Gyno.
Achja, trainier hart. Probier immer wieder mal höhere Gewichte aus. Die Gewichte sind erst dann hoch, wenn du 10-12 Wiederholungen nicht halbwegs sauber schaffst.
-
füge bitte einmal einige kraftdaten hinzu, inkl der steigerungen.
ich glaube du befasst dich mehr mit dem essen als mit den gewichten!
so als werte mal die so das erste ziel sein sollen , meiner persönlichen meinung nach:
schaffst du
10 klimmzuege?
10kniebeugen mit 1,5x Koeprergewicht?
10x Bankdrücken mit koerpergewicht?
-
Hi,
eigentlich ja alles schon gesagt, aber als jemand der auch Probleme mit Gewichtzunahme hatte sag ich nochmal: Mach Kreuzheben!!!
Du kannst eigentlich nix falsch machen, Kreuzheben is eine der natürlichsten Bewegungen die es gibt. Rücken grade, Bauch anspannen und loslegen.
Wie die anderen ja schon gesagt haben, mach WKM. Als ich Anfänger war konnte ich auch nicht glauben dass mit nur so wenig Übungen irgendwas gehen soll. Aber es hat schon einen Grund warum das hier alle immer empfehlen...
-
 Zitat von wissorsbuun
füge bitte einmal einige kraftdaten hinzu, inkl der steigerungen.
ich glaube du befasst dich mehr mit dem essen als mit den gewichten!
so als werte mal die so das erste ziel sein sollen , meiner persönlichen meinung nach:
schaffst du
10 klimmzuege?
10kniebeugen mit 1,5x Koeprergewicht?
10x Bankdrücken mit koerpergewicht?
Ganz ehrlich ... leider schaffe ich das nicht ... Bankdrücken sag ich mal bekomme ich 10x 50 - 55kg sauber hin
Kniebeugen muss ich noch ausprobieren.
Das Problem ist, ich trainire ohne Partner und kann somit das maximale nicht ausporbieren, nicht dass mich die Hantelstange auf einmal wegen Selbstüberschätzung erdrückt
 Zitat von AeroZeppelin
Hi,
eigentlich ja alles schon gesagt, aber als jemand der auch Probleme mit Gewichtzunahme hatte sag ich nochmal: Mach Kreuzheben!!!
Du kannst eigentlich nix falsch machen, Kreuzheben is eine der natürlichsten Bewegungen die es gibt. Rücken grade, Bauch anspannen und loslegen.
Wie die anderen ja schon gesagt haben, mach WKM. Als ich Anfänger war konnte ich auch nicht glauben dass mit nur so wenig Übungen irgendwas gehen soll. Aber es hat schon einen Grund warum das hier alle immer empfehlen...
Wie viel Gewicht hast Du denn dann zugelegt?
Und was kann ich jetzt gegen das überschüssige Fett machen, was ja eigentlich gar nicht zum Körperbau passt?
Danke Euch aber schonmal für die ganzen Tips ... ich werde es mit dem WKM probieren!
-
Zum Kreuzheben habe ich gerade mal die Schnelle ein Video gemacht.
Ist die Technik hier total falsch oder gibt es noch Hoffnung?
Im Studio würde ich dann mit LH machen.
http://www.youtube.com/watch?v=t95WD...ature=youtu.be
-
Sportstudent/in
 Zitat von Curse82
Soll das ein Witz sein?
Was sind das? 4kg?
-
Das war doch nur für das Video jetzt .. mehr habe ich zu Hause nicht .... ausserdem waren es 10kg 
Es geht hierbei nur um die Technik!
-
-
Forum Spezialist/in