-
Geduld ist hier die Mutter aller Tugenden. Ich hatte auch monatelang damit zu kämpfen, jetzt ist das Problem fast komplett verschwunden.
Was ich gemacht habe:
- weitertrainiert aber die "üblichen Verdächtigen" wie Kreuzheben, LH-Curls zeitweise rausgenommen, bei schweren Lat-Übungen Griffhilfen verwendet. Mittlerweile mache ich alle Übungen wieder, allerdings passe ich bei o.g. Übungen immer noch auf, mache glegentlich einen schweren Satz ohne Straps, gucke wie sich das anfühlt etc. Wie ein Berserker reinbuttern macht es evtl. wieder schlimmer
-gedehnt: Das hat relativ schnell eine Verbessserung gebracht. Wenn ich jetzt das Gefühl habe, der Unterarm krampft schon wieder dehne ich sofort und auch sonst zwischendurch, quasi als Pflege/Vorbeugung
- gekühlt: Einen Eiswürfel über die betroffenen Stellen zu reiben ist gut gegen den Schmerz und die Entzündung
Bei vielen klingt die Sache auch mehr oder weniger von alleine wieder ab, nach einigen Monaten, deshalb ist es schwer zu beurteilen, was wieviel gebracht hat. Subjektiv geholfen haben die obigen Maßnahmen aber schon.