Zitat Zitat von Sir Stanley
@ iron
das war nicht auf die ernährungspläne sondern auf die leicht ironische schreibweise bezogen. ich werde wohl kaum muskelberge nach einem monat BB besitzen. ich habe mich auch sehr mit dem thema auseinander gesetzt. doch gibt es kaum beiträge wo ich was von anfängern mit dem krassen übergewicht finde. deswegen habe ich diesen tread geöffnet.

back to tropic:
natürlich habe ich mir ein paar ernährungsplane angeguckt. doch da habe ich unter anderem eine formel gefunden die jemand beim muskelaufbau verwenden kann.

körpergewicht x 44 + 500

doch das wären bei mir ca 8000 calorien. eindeutig zu viel, denke ich.
dann habe ich von dem refeed gehört. doch keine genaueren angaben zur kalorienzufuhr. andere schreiben ihre ernährungspläne auf, doch damit werd ich auch nicht glücklich werden können.
Den schmalen Grad zwischen Diät und gleichzeitigem Muskelaufbau zu finden, schaffen nur sehr, sehr wenige ERFAHRENE Leute! Mit deinem Wissensstandard in Punkto Ernährung und Training solltest du dich erstmal um eine vernünftige Diät kümmern->ich denke, damit bist du körperlich wie auch mental beschäftigt genug!!

Bei deine Daten auch gleich zu nem ECA-Stack zu greifen halte ich nicht für nötig->Anfangs werden da bei ner vernünftig durchgeführten Diät eh erst mal die Pfunde purzeln!
Deine Pumpe wird es es dir bestimmt danken, wenn du solche Mittel erst bei bereits erheblich reduziertem Gewicht verwenden würdest!!

Der Gang zum Arzt wäre sicher kein Fehler-> auch aus Motiavtionsgründen!!
Und immer schön am Ball bleiben !!