Zitat Zitat von Metalhead
Geduld ist hier die Mutter aller Tugenden. Ich hatte auch monatelang damit zu kämpfen, jetzt ist das Problem fast komplett verschwunden.

Was ich gemacht habe:

- weitertrainiert aber die "üblichen Verdächtigen" wie Kreuzheben, LH-Curls zeitweise rausgenommen, bei schweren Lat-Übungen Griffhilfen verwendet. .
danke für deine Antwort - so wollte ich das auch handeln, habe aber das Gefühl, dass Bankdrücken und co. auch eine Belastung dastellen. Hast du normal weiter gedrückt?
Beim Beugen mit Lowbar Ablage wirds richtig schlimm -> bin auf HB gewechselt, das geht. Wie hast du die Beinrückseiten in der Zeit trainiert?

@Magma: danke für deinen Post, was mich irgendwie vom langen pausieren abhält ist die Erfahrung, dass es trotz Pause gestern wieder genauso geschmerzt hat wie vorher. Beugt das Dehnen diesem Effekt vor (wenn man lang genug pausiert) oder kann man noch anders präventiv vorsorgen? Hab irgendwie den Verdacht, dass ich ne starke Dysbalance zwischen den Flexoren und Extensoren der Finger im Unterarm hab macht es Sinn, da auch anzusetzen?