-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Magma
geht besser mit der LH (Daumen zeigen nach innen) und der UA liegt auf - dann einfach die Hände nach oben (Extension) ziehen
die LH in den Händen halten oder irgendwie oben drauf legen?
hast du einen guten Link zu Dehnübungen?
Habe es so probiert http://tennisarm.ch/index.htm?/tennis.htm unten kommtz der Golferarm. Muss aber sagen, dass bei mir das Dehnen in supination mehr zieht - sollte ich das dann machen?
aufjedenfall danke für deine Hilfe
-
Habe den Dreck auch schon seit Wochen, dehnen hilft bisher nicht. Schonen hat auch nichts geholfen, Diclo auch nich. Letzte Woche hat mich ein Physio so bearbeitet, dass es mir noch drei Tage danach bei Berührung weh getan hat. ;D Höllische Qualen habe ich da gelitten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Sephi
Habe den Dreck auch schon seit Wochen, dehnen hilft bisher nicht. Schonen hat auch nichts geholfen, Diclo auch nich. Letzte Woche hat mich ein Physio so bearbeitet, dass es mir noch drei Tage danach bei Berührung weh getan hat. ;D Höllische Qualen habe ich da gelitten.
wielange hast du geschont und wie sah das schonen aus also hast du nur um den Schmerz drum herum trainiert oder hast du richtig pausiert und auch im Alltag versucht den Arm zu entlasten?
-
Es waren zwei Wochen, in denen ich gar nicht trainiert habe. Danach habe ich getestet und es hat noch geschmerzt. Jetzt trainiere ich, lass abere alle Übungen weg die weh tun. Das sind also alle Zugübungen, Rücken geht gar nicht mehr. Nur noch Brust, Schulter, Trizeps.
-
Men`s Health Abonnent
und wie lange dehnst du schon? wie sieht dein Dehnprogramm genau aus?
-
 Zitat von Supernatural
und wie lange dehnst du schon? wie sieht dein Dehnprogramm genau aus?
3-4 Wochen, mache die Übungen von der tennisarm Seite. Bei einem Physio bin ich jetzt auch, eigentlich wegen was anderem. Naja.
-
 Zitat von Supernatural
die LH in den Händen halten oder irgendwie oben drauf legen?
hast du einen guten Link zu Dehnübungen?
Habe es so probiert http://tennisarm.ch/index.htm?/tennis.htm unten kommtz der Golferarm. Muss aber sagen, dass bei mir das Dehnen in supination mehr zieht - sollte ich das dann machen?
aufjedenfall danke für deine Hilfe 
man kniet sich einfach quer vor eine Bank und legt die UA drauf, so das die Handgelenke auf der anderen Seite leicht überstehen - dann kann man mit der Langhantel üben
je nachdem welche Muskeln betroffen sind (radiale oder ulnare Seite des UA) hilft dann auch das eine oder andere besser... ich würde eh beides machen 
der Link ist schon ok und die Übungen gehen so in Ordnung...
ansonsten selbst quer zum Sehnenansatz Querfriktionen machen...
sollte das dann aber so in ca. 1-2 Wochen nicht zumindest besser werden - würde ich auf jeden Fall dann zu einem Physio gehen - ansonsten wird sowas schnell chronisch und dann dauert´s bis zu einem Jahr!!! Also nicht zu lange versuchen selbst rum zu fummeln - wenn es klappt, prima. Wenn nicht - dann ab zum Physio...
-
Men`s Health Abonnent
also die LH in der Hand halten? hab den Verdacht, dass durch das zugreifen dabei es möglicherweise schlimmer wird.
Aufjedenfall danke für die Infos bezüglich der Dehnung. Werde es dann mal mit schonen + dehnen + leichtem Extensorentraining versuchen
-
also die Extension üben (Daumen zeigen nach innen) gilt nur für den Golferarm!!! Also Epic. unlnaris humeri!!! Nicht für den Tennisarm!!! In diesem Fall müßte man die Flexoren kräftigen und die Extensoren mobilisieren...
was die LH in der Hand betrifft - wirklich nur Minigewichte - manchmal reicht das Gewicht der LH schon von alleine aus!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Magma
also die Extension üben (Daumen zeigen nach innen) gilt nur für den Golferarm!!! Also Epic. unlnaris humeri!!! Nicht für den Tennisarm!!! In diesem Fall müßte man die Flexoren kräftigen und die Extensoren mobilisieren...
was die LH in der Hand betrifft - wirklich nur Minigewichte - manchmal reicht das Gewicht der LH schon von alleine aus!!!
alles klar danke, werd das mal probieren, habe ja den Golferarm.
heute highbar gebeugt und bischen beincurler gemacht..... kein Heben