-
Ok, grundsätzlich ist es schon so - das ein kürzeres Bein die Beckenstellung schräg stellt und damit in der LWS zumindest eine Skoliose entsteht...
wenn die Schmerzen aber nur im Sitzen kommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. es hat nix mit der Beinlängendifferenz zu tun - denn die ist im Sitz eigenlich nicht von Belang
2. der Rücken ist durch die Beckenschiefstellung schon so betroffen - das es im Sitzen dann zu Belastungen auf einer Stelle kommt und schmerzt....
unabhängig davon: eine Schuheinlage braucht definitiv länger als 4 Wochen,da sich hier ja die gesamte Statik vom Fuß bis zum Kopf verändert... es kann auch sein, das die Schmerzen erstmal mehr werden - da nun alle Strukturen anders arbeiten müssen...
machen würde ich das schon... zumindest für die Schuhe in denen du viel läufst...
wenn man beruflich viel sitzt - ist es da nicht so wichtig...
-
Ich suche demnach nach effizienten Übungen für den Hals und Nacken sowie für die HWS
Hatte bestimmt 15 Jahre damit zu kämpfen...Beinlängendifferenz etc. wurde festgestellt allerdings ist ein Zentimenter keine Differenz die man ausgleichen muss mit Einlagen. Das Gegenteil ist meist der Fall und es bringt eine Verschlimmerung habe ich festgestellt. Du darfst nicht vergessen das ein ganzer Industriezweig davon lebt.
Wir sitzen viel zu lange und die PC Arbeit ist richtige Belastung für den Körper.
Also Ergonomie verbessern und auch mal die Augen checken lassen!
Was mir viel viel gebracht hat ist folgendes:
50 WH LH Shruggs; 2 leichte KH nehmen und den Kopf von der linken zur rechten Seite drehen...quasi etwas verneinen;Im Anschluss von der rechten Seite zur linken den Kopf nicken...quasi etwas bejahen.
Zum Abschluss reverse Bankdips ausüben...am besten dabei ist eine Maschine; der Trapez wird so an seinenUrsprung zurückgezogen.
Was ich nicht mehr mache sind BackSquats; Waden heben stehend und LH Shruggs schwer. Nackendrücken und LAtziehen in den Nacken eh nicht.
-
75-kg-Experte/in
Hatte bestimmt 15 Jahre damit zu kämpfen
Demnach hast du es in den Griff bekommen? Komme jetzt auf 16 Monate, aber muss deinen Rekord nicht unbedingt brechen 
Also Ergonomie verbessern und auch mal die Augen checken lassen!
Habe rechts 0,1 Dioptrien und links 0,15 oder so. Mir wurde gesagt, dass ich eine Brille somit nicht brauchen würde.
50 WH LH Shrugg -> Mache ich mit KH
KH und Kopf drehen -> Mache ich im Liegen auf einer Matte, aber wieso bejahst du, wenn du den Hals von rechts nach links drehst?
Reverse Bankdips -> Hast du da eine Beschreibung zu? Kenne ich garnicht, oder meinst du das: http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...rn/schu_04.jpg
-
-
75-kg-Experte/in
Ah ok, werde ich nicht machen können, weil meine Handgelenke das leider nicht mitmachen
-
Kenne jemanden mit nem Trümmerbruch im Handgelenk und selbst die Person kann es. Man macht sie mit geraden Handgelenk auf den Ballen.
-
75-kg-Experte/in
Habe jede Übung in der ich mein Handgelenkt abknicken muss aus meinen Trainingsprogramm gebannt. Kann Liegestpütze z.B. auch nur auf den Fäusten oder mit Stützen machen. Habe 10 Jahre Basketball gespielt und musste beim Wurf meine Hand immer abknicken. Ich werde es mal probieren! Danke!