-
Nach dem High Carb essen wie Loch im Bauch
Hallo,
Nach länger Diät will ich nun wieder etwas mehr an sauberer Masse aufbauen.
Mein Problem ist nun aber wenn ich kh reich esse nach 60 min. Nach dem Training, hab ich wie ein Loch im Bauch und immer Hunger.
Ich esse da meist 125g Reis, 150g Pute und 250-300g Gemüse.( kaisergem., Brokkoli, Champions, usw.) an was kann das liegen.
Frühstück sind meist flocken(Hafer, Dinkel oder Reis)
Kurz zu mir:
33j, 74kg, 178cm, kfa unter 8,(gemessen mit wage, und hautfalten) hauptsächlich Büro Tätigkeit aber trotzdem laufe ich auf der Arbeit ca. 3 Std.
Training 4x die Woche kraft ca60-90 min, 2x Laufband 35 min.
Plan am trainingstag sieht zu 99,5% so aus:
360g ew, 206 kh, 31g fett kcal. 2579
Schwankt um ca. +\- 5g weil ich probiere täglich etwas zu variieren, an Fleisch und Gemüse Sorten.
Am Cardio Tag kh runder auf 150g fett auf 40g.
Muss dazu sagen das ich extrem auf kh und fett reagiere!
-
Ich esse da meist 125g Reis, 150g Pute und 250-300g Gemüse.( kaisergem., Brokkoli, Champions, usw.) an was kann das liegen.
Aus meiner Sicht ist das VIEL zu WENIG nach dem Training. Ich tendiere zu 200g Reis, 250g Pute und halt Gemüse laut Rezept. Glaub, das ist die massigste Mahlzeit im gesamten Plan.
Frühstück sind meist flocken(Hafer, Dinkel oder Reis)
Das Frühstück sollte eigentlich viel Eiweiß enthalten, denn immerhin dürfte es 7-9 Stunden seit der letzten Mahlzeit her sein. Gegen Carbs am Morgen ist ja nix auszusetzen.
Plan am trainingstag sieht zu 99,5% so aus:
360g ew, 206 kh, 31g fett kcal. 2579
Manche mögens ned glauben, aber ich lese die Stickys. Und darin steht, dass man es mit den Carbs, relativ zum Fett, nicht übertreiben soll. Schraub mal deinen Fettkonsum hier auf ca. 75g hoch.
Am Cardio Tag kh runder auf 150g fett auf 40g.
RICHTwert laut Sticky für Fett ist 1-1.5g pro KG Körpergewicht, wobei an Trainingstagen eher zur unteren Grenze tendiert werden sollte. Carbs sollen 2-3g betragen, an Trainingstagen eher obere Grenze.
Muss dazu sagen das ich extrem auf kh und fett reagiere!
Würd mich ned wundern, wenn der Körper dran gewöhnt ist, wenig davon zu essen. Oder haste eine belegte Krankheit?
Allgemein: jag dir bitte diesen Schwachsinn ausm Kopp, dass der Nährstoff Fett grundsätzlich fett macht o.ä. . Das tun Carbs auch (und wenn ich mal richtig gelesen hab, sogar Proteine).
-
Ergänzend noch: Dein Eiweiß ist zu hoch. Dein fett zu niedrig.
Die Mahlezeit nach dem Training ist viel zu klein, kein Wunder, dass du danach Hiunger hast. Hättest du auch selbst drauf kommen können, oder?
-
hab ich vergessen nach Ca. 1 ,5 Std. esse ich nochmal Ca. 300g Fleisch mit 350g Gemüse leider immer noch Hunger.
heute ab ich alles auf einmal zu Mittag.
wie immer whey mit glutamin direkt nach dem Training.
125g reis*( roh) 750g brokkoli, 450g pute
mal schauen
-
 Zitat von PhilippAlex
Ergänzend noch: Dein Eiweiß ist zu hoch. Dein fett zu niedrig.
Die Mahlezeit nach dem Training ist viel zu klein, kein Wunder, dass du danach Hiunger hast. Hättest du auch selbst drauf kommen können, oder?
eben!
mehr gemüse, mehr fett - auch in der mahlzeit nachm training.
ansonsten läuft wohl dein stoffwechsel recht gut, da du soweit runterdiätest hast.
aber bei dem proteinkonsum kann man schonmal fragen ob du dir was spritzt?
-
Nein, bin sauber!
aber ich bin mit Fleisch einfach viel satter, und ich gestehe das ich gern ein eiweis Pulver gern in meinen Quark mische , ich weiß auch das das doppelt eiweis ist, aber das ist jeden Abend mein süsser Ausgleich für Schokolade, Chips usw.
früh hau ich mir auch immer mein whey mit in die flocken .
-
wenn du aufbauen willst, dann sind aber kh und fett effektiver. und grad bei 30g fett könnte langfristig die hormonbildung leiden. kenne auch etliche die mit low-fat gelenkprobleme bekommen haben (und auch wie du ständig hunger hatten)