-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Mal angenommen ich hau mir nach dem training 10-12g pures bcaa pulver rein.
Wie könnte die mahlzeit 30min. nach einnahme aussehen damit eeas in form von fester nahrung aufgenommen werden.
Wer kennt sich da aus?

Zitat von turbo-d
das wird schwierig da der körper sogar mindestens ne stunde (eher länger) braucht um die eaas aus whey isolat "frei" zu machen bzw diese im blutpool auftauchen.
bei fester nahrung ist das so leider nicht in so kurzer zeit möglich da die MPS je nach qualität und form der BCAAs nach 10-30 minuten auf hochtouren läuft und 2 stunden später wieder deutlich absinkt.
die eaas aus fleisch, quark, eiern usw stehen nach 2-3 stunden zur verfügung und werden auch nur langsam und nicht zeitgleich in den blutpool abgegeben.
wie wäre dann die Verteilung: 2,5 Std vor Training feste Mahlzeit, direkt davor Whey, schnelle KH, Creatin und danach BCAA , KH, Crea,Whey?
Whey+KH+Crea vor und nach analog zu dieser Studie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17095924
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Flex Leser
/push..
hab da eine kleine frage noch um die MPS optimal zu triggern reichen 20g eaas , könnte man die dosis der eaas reduzieren und mit gluta,bcaas +whey ausgleichen?
10g eaas
5g bcaa
5g gluta
20g whey +20g soja
weil ichs happig finde wenn ich täglich 20g eaas nehme..da müsst ich monatlich 500-1kg eaas verbrauchen..
-
Ich hab da auch mal ne frage zu den eaas. Da die Menge der zugeführten eaas ja bei ca. 20g liegen sollte stell ich mir die frage aus welchen Komponenten die eaa Mischung bestehen sollte. Es gibt ja zig verschiedene Anbieter, die verschiedene Aminosäuren in verschiedenen Verhältnissen mischen. Bei einigen ist die Anzahl der Aminosäuren deutlich höher als bei anderen. Aber worauf kommt es hier besonders an bzw. auf welche einzelnen Aminosäuren ist hier besonders zu achten?
Nur als Beispiel wenn ich die eaas von myprotein mit denen vom Holländer vergleiche dann stell ich fest, dass beim Holländer z.b. Tryptophan vollkommen fehlt.
-
Soweit ich weiß gehört Tryptphan mit rein. Zumindest in geringer Dosierung (s. z.B Peak Amino Fusion oder Scitec Supernatural). Einige meinen, dass ihnen selbst geringe Mengen Trypto die "Spritzigkeit" der BCAA nehmen. In meinen Augen Placebo, diser Verlust an Energie kann viel eher und logischer durch zuviel Arginin auftreten, komisch darüber beschwert sich kaum einer