-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
In der von schwartau auch.
Glaube nur gelesen zu haben, das trotzdem maltodextrin beigefügt ist..... 
Soweit ich weiß, ist dann nur der Zuckeranteil gekürzt. Nur mit Stevia süßen geht anscheinend schlecht beim Kochen/Backen...
-
Ich kann mich mit dem Zeug bisher nicht anfreunden. Die Süßkraft ist nicht annähernd, wie angegeben, und - vor allem - schmeckt es irgendwie nicht, also noch weiter vom Zucker entfernt als herkömmlicher Süßstoff. Und Zucker ist und bleibt nun mal Referenz...
-
Im Espresso schmeckt Stevia einfach nicht!
-
Espresso trinkt man auch nicht süß!
Ne aber im ernst, Stevie ist leider so wie ich bemerkt habe leider in warmspeissen nicht so geeignet.
Dafür gibt es aber die streusüsse auch ohne kcal., die schmeckt aber wiederum noch be......, sagen wir mal für den Po.
Habe nun Stevie Tropfen, die finde ich relativ ok zum Köchen etwas mehr in kaltspeisen langen meist 4-5 Tropfen.
-
Habe sowohl das Stevia Pulver als auch die Tabletten für Getränke. Bin enttäuscht, für Getränke beides ungeeignet, schmeckt schlechter als Süßstoff und man braucht auch viel um zu Süßen. Leider nicht die erhoffte Alternative zum Zucker.
-
kann das bestätigen Kaffee mit Milch+ Stevia schmeckt total komisch....also zumindest für Kaffee ist Süßstoff besser....irgendwie ist es auch schwierig zu dosieren......