-
Flex Leser
 Zitat von simme
gerade wenn er viel Hunger hat sollte er mal IF versuchen.
die ersten Tage sind zwar schlimm, aber morgens gewöhnt man sich schnell dran.
Und mit genug Kaffee lässt sich das gut überbrücken
Und Abends kann man dann größere Portionen essen
ist deswegen mein konsum so hoch
-
Praktisch das ich noch nicht gegessen habe, dann steig ich heute einfach mal ins IF ein und sehe wie ich mich die nächsten Tage fühle. Wir ziehen dieses Wochenende um, da bin ich sowieso den ganzen Tag auf Achse und hab eigentlich nur Zeit abends zu essen.
Es heißt ja, dass man vorm Workout BCAA nehmen soll, so man den gefastet trainieren will (hab ich vor die nächsten Wochen). Hab momentan keine da und ich habe auch mehrfach gelesen, dass 30g Whey auch funktionieren. Das hat allerdings bei mir über 100kcal und ich frag mich: Ist das nicht zu viel für ein Fasten-Training?
Bis hierher muss ich mich für die Hilfe bedanken, richtige Experten hier am Werk die trotzdem nicht so verbissen/bierernst sind
-
Flex Leser
hört sich ok an, denn nach dem training sollst ja so und so essen, also würde das ins fenster passen.
sonst nimm15 gramm whey und nach dem training noch was
es geht aber auch ohne, mMn ist des essen nach dem training das wichtigste.
schaden tun bcas und whey aber nie.
-
Ich kann IF nur empfehlen hab jetzt meine 5te Woche hinter mir und hab 7,5kg verloren.
Angefangen hab ich mit 18/6 dann 20/4 und jetzt bin ich bei 22/2.
Zwei mal die Woche 24/0 und 1 - 2 mal Cardio. Klingt hart aber es funktioniert.
Kraft hab ich nur Anfangs verloren aber sie kommt wieder, wenn der Körper sich drauf eingestellt hat.
Die ersten zwei Wochen sind hart, aber danach hat man sich dran gewöhnt. Das tolle ist, dass man fast täglich eine Veränderung sieht. Ich sollte noch ca. 2-3 Wochen brauchen bis ich bei 10% bin. Momentan bin ich bei 11 - 12%
-
Forum Spezialist/in
die BCAAs vorm nüchternen Training sind mMn n Pferdefuß.
die regen die MPS an aber liefern keinen Baustoff.
Entweder Whey oder EAAs, keine BCAAs
-
So, hatte gerade meine erste Mahlzeit - lecker Reis und gegrillte Hähnchenbrust, jetzt noch einen Apfel um 1000kcal und damit 50% Kalorienbedarf vollzumachen. Überlege schon direkt mein Essensfenster auf 6 statt 8 Stunden heute zu setzen, da ich eigentlich mit wenig Kaffee (eine Tasse um 13 Uhr) und nur einem kleinen Snack gestern Nacht sehr gut durch den Tag gekommen bin.
Würde also heute 16/6 machen und die übrigen 2 Stunden dann für morgen in 20/6 mitnehmen, danach auf 18/6 ganz regulär gehen.
Würde auch den Essens-Zyklus etwas sinnvoller gestalten (von 18-24 statt von 18-2 Uhr )
@Simme: Dann nehm ich das Whey und kuck mal mit der Dosierung.
@Russian Standard: Danke für die Information, klingt ja vielversprechend