Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

IF, Keto oder einfaches Kaloriendefizit?

Hallo Szene, hab da mal eine Frage.

Ich bin mit allen drei Diätvarianten vertraut und habe bereits mit Keto und Kaloriendefizit Erfahrungen. Mit der Keto konnte ich großartige Ergebnisse sowohl Gewichts- als auch Spiegelmäßig erzielen. Jedoch fällt es mir immer schwerer mich daran zu halten und ich denke ich breche zu oft aus, vor allem im Bereich Zucker. Habe auch gelesen, dass man Keto nicht ständig/auf Dauer machen sollte, da die Leptin- und Insulin-Werte trotz Refeed schwer durcheinander kommen und die Leber auch mal eine Pause braucht.

Das einfache Kaloriendefizit ist wohl von allen drei Diätvarianten am einfachsten zu halten (wenn man mal ausbricht haut man einfach Abends noch eine ausgedehnte Cardio-Runde raus), jedoch denke ich das vor allem in Puncto Muskelerhalt und Hungerbeseitigung Probleme gibt.

Intermittierendes Fasten habe ich seit einiger Zeit auf dem Plan, scheint bei manchen Leuten wirklich großartige Erfolge zu haben. Da ich ständig Hunger/Appetit habe und in den letzten Wochen auch ständig gefuttert hab bei kleinstem Hunger, wäre eine Umstellung wohl hart aber lohnenswert. Würde ein 16/8 - Fenster anfangen und auf ein 18/6 oder 20/4 hinarbeiten

Meine Werte und einige Bilder gibt es hier:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221023

Minimale aber nicht nennenswerte Verbesserungen gibt es, sind jedoch wohl für die Frage irrelevant.

Also Szene:

Welche Diät empfehlt ihr mir nach diesem Roman?

Welche

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    wenn du Anfänger bist würde ich persönlich dir erstmal zu ner normalen, ausgeglichenen kalorienreduzierten Diät raten.
    so wie in dem Sticky von H_D beschrieben

Forum-Insider/in
    Was ich da sehe stellt sich ganz gut dar. Ich wurde weiter aufbauen.

Flex Leser Avatar von mike1983
    Zitat Zitat von PhilippAlex

aber wenns ne diät sein soll, dann würde ich immer die empfehlen wo man sich am wohlsten fühlt. da du ja schon erfahrungen mit allen drei optionen hast.

wenn du immer hunger hast, ist fasting vielleicht nicht so gut
    wenn du carbs magst ist die ad warscheinlich auch nicht so gut
    vielleicht low carb kannst immer futtern und dir die carbs verteilen wie sie brauchst
    oder normal mit wenig fett.
    alles geschmackssache klappen tut alles

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme
    wenn du Anfänger bist würde ich persönlich dir erstmal zu ner normalen, ausgeglichenen kalorienreduzierten Diät raten.
    so wie in dem Sticky von H_D beschrieben

Habe doch bereits längere Erfahrungen mit Krafttraining und seit diesem Jahr auch mit verschiedenen Diäten. Trotzdem Danke für den Rat und den Sticky kenne ich.

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Aufbauen will ich, wie wohl jeder, ab Mitte September oder Oktober wieder, jetzt würde ich gerne erstmal eine saubere Basis für die Muskeln bieten, ansonsten hab ich bald wieder über 20% KFA drauf

@mike:

Das es schlussendlich nur um ein Kaloriendefizit geht ist mir auch klar. Mit IF hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe bis jetzt nur benötigte Informationen gesammelt etc.
    Das ein normales kalorisches Defizit am einfachsten zu halten ist ja wohl klar, die Frage ist dann eigentlich:

Warum sollte man sich mit komplexeren Diäten rumschlagen wenn doch alle (und wie dein Beitrag suggeriert - sogar gleichgut) funktionieren?

das frage ich mich auch immer

ich sehe es so das jede ernährungs bzw diätform ihre berechtigung hat.
    aber jeder mensch ist anders und jeder reagiert anders auf bestimmte nährstoffe.

bei mir konnte ich erkennen das eine reine kcal reduzierte diät gut funktioniert hat, aber ich mit der ad die besten erfolge erziehlte. das liegt bei mir an den carbs, die bekommen mir mMn nicht so gut, und ich esse lieber fleisch und fisch als nudeln,
    so war für mich die ad leichter durchzuhalten als eine normale diät.
    nach ca 6 monaten bin ich dann wieder auf low carb ernährung umgestiegen, weil im normalen leben einfacher anzuwenden ist, wenn du zum kaffee eingeladen bist und anstatt brot ist du nur die wurst die leute gucken dich an.

natürlich wird vieles überspitzt bei den diäten, denn die leute lesen berichte von profis und meinen das sie genau so sind
    für alles gibt es vor und nachteile, man muss für sich entscheiden was einem selber am besten gefällt.

komplex finde ich keine diät, da alle von dir erwarten dich an regeln zu halten, die einen haben halt nur andere oder mehr regeln.

ich bin auch der meinung das man unterschiedliche diätfomen kombinieren kann bzw. man sollte die diät form auch mal wechseln um fortschritte besser zubekommen.
    machen wir schließlich im training auch, der körper wird sich auch hier ans muster gewöhnen und versuchen das beste aus der sytuation zu machen.

wie hast du dich vor der diät ernährt? bzw. welche körperdaten hast du denn?
    dann kann man dir eine empfehlung aussprechen, aber ob sie zu100% auf dich zutrift weiss niemand

man was ein text

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    gerade wenn er viel Hunger hat sollte er mal IF versuchen.
    die ersten Tage sind zwar schlimm, aber morgens gewöhnt man sich schnell dran.
    Und mit genug Kaffee lässt sich das gut überbrücken
    Und Abends kann man dann größere Portionen essen

Zitat Zitat von simme
    gerade wenn er viel Hunger hat sollte er mal IF versuchen.
    die ersten Tage sind zwar schlimm, aber morgens gewöhnt man sich schnell dran.
    Und mit genug Kaffee lässt sich das gut überbrücken
    Und Abends kann man dann größere Portionen essen

ist deswegen mein konsum so hoch

Neuer Benutzer
    Praktisch das ich noch nicht gegessen habe, dann steig ich heute einfach mal ins IF ein und sehe wie ich mich die nächsten Tage fühle. Wir ziehen dieses Wochenende um, da bin ich sowieso den ganzen Tag auf Achse und hab eigentlich nur Zeit abends zu essen.

Es heißt ja, dass man vorm Workout BCAA nehmen soll, so man den gefastet trainieren will (hab ich vor die nächsten Wochen). Hab momentan keine da und ich habe auch mehrfach gelesen, dass 30g Whey auch funktionieren. Das hat allerdings bei mir über 100kcal und ich frag mich: Ist das nicht zu viel für ein Fasten-Training?

Bis hierher muss ich mich für die Hilfe bedanken, richtige Experten hier am Werk die trotzdem nicht so verbissen/bierernst sind

hört sich ok an, denn nach dem training sollst ja so und so essen, also würde das ins fenster passen.

sonst nimm15 gramm whey und nach dem training noch was

es geht aber auch ohne, mMn ist des essen nach dem training das wichtigste.
    schaden tun bcas und whey aber nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte